Suchen Menü

Testosteron-Wert

Hallo,
ich (36 Jahre,kinderlos) versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden.Bisher leider erfolglos.
Ich verwende Ovulationstest um meinen Eisprung festzustellen.
Mein Zyklus schwankt von 27 bis zu 41 Tagen,wobei die 2.Zyklushälfte kürzer ist und ich oftmals schon 3 Tage nach LH-Anstieg Unterleibsschmerzen (wie bei Ankündigung der Periode) und Schmierblutungen habe.Ist das normal? Laut meinem Frauenarzt handelt es sich um Ovulationsbeschwerden.
Bei einer Blutuntersuchung beim FA erklärte er mir,daß mein Testosteronwert leicht erhöht ist.Als Behandlung sollte ich entweder etwas Diät halten oder für einige Monate die Pille nehmen.Ich frage mich,
was Testosteron genau in meinem Körper bewirkt und ob es mit der Gelbkörperschwäche gleichsetzen ist?
Ist es ratsam Mönchspfeffer einzunehmen,um den Zyklus zu regulieren?
Bisherige Antworten

Testosteron-Wert

Hallo
hier dürfen leider keinerlei Diagnosen gestellt werden noch Behandlungsvorschläge gemacht werden, da dies einer unerlauben Fernbehandlung gleichkäme.
Ihr Arzt sollte genauer besprechen, wie zu verfahren ist, bzw. Sie ggf in ein Kinderwunschzentrum schicken.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen