Suchen Menü

Test wieder negativ

hab jetzt erneut getestet und wieder negativ. War's vielleicht wieder zu früh? Oder hatte ich gar kein Eisprung? Man sagt ja nach dem Eisprung etwa 12-16 Tage bis die Periode kommen sollte, der Frühtest zeigt trotzdem negativ. Wäre die biochemische ss letzten Monat nicht gewesen, wäre es sicherlich ganz anders... aber wann kommt meine Periode dann? Die Abbruchblutung war 'nur' 9 Tage lang, wieso kommt sie nicht? Lg 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.02.2020, 15:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, wenn die Regelblutung nicht am errechneten Termin beginnt, sich also verzögert, sind Sie entweder schwanger oder der Eisprung ist ausgeblieben. Suchen Sie Ihren Arzt auf, der findet das heraus.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Okay Dankeschön! Lg 

Re: Test wieder negativ

Allerdings hatte ich letzten Monat eine biochemische ss die Blutung kam 5 Tage verspätet und sie ging exakt neun Tage. Seitdem keine Blutung und bin bei zt38 lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 16.02.2020, 10:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Halle, wie  schon gesagt, solche Fragen sind ohne Untersuchung nicht zu klären. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, bin eben mit schmerzen aufgewacht und jetzt kam meine Periode. Ich habe zwei Fragen 

1. die fruchtbare Zeit sage ich mal kommt ja etwa 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode, das wäre dann am 2.3. meinen sie dass das bei mir auch so ist, oder wird die fruchtbare Zeit später kommen weil ich gestern bei Zyklus Tag 39 war er also dementsprechend lange ging und heute erst der 1. nächste zyklustag beginnt. Verstehen sie meine Frage? 


meine andere Frage ist, weil die Periode ja wie gesagt heute kam also am 17.2, gehen Sie davon aus das sie dann jetzt immer am 17. kommt? (Falls es nächsten Monat wieder nicht klappt) Oder wird sich das wieder verschieben können? 

liebe Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.02.2020, 10:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, nein, die fruchtbaren Tage beginnen am 8.ZT und enden  am 17. ZT. Davor und danach sind Eisprünge sehr unwahrscheinlich. Voraussagen über den Regelrhythmus sind nicht möglich. Wenn die Regel heute begonnen hat, ist normalerweise die nächste am 15. März zu erwarten. Dann wären die fruchtbaren Tage von 24.02  bis 05.03.2020. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Okay vielen Dank! 

Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2020, 13:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo beim US  kann man ablesen, ob sich eins prungreifer Follikel entwickelt - objektiv.

Liebe Grüße PD Dr,Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Abend, meine Periode war jetzt nach der biochemischen ss wieder normal. Vom 17 bis zum 21 gingen sie, am 21 waren sie so gut wie weg. Sie meinten ja das meine fruchtbaren Tage voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3 sein werden, da meine Periode diesen Monat ja auch zum Glück wieder normal war, ist meine Frage wie hoch das Risiko ist das ich diesen Monat wieder keinen Eisprung habe? Letzten Monat war die biochemische ss mit der 9 tägigen Abbruchblutung und ich habe einfach die Hoffnung das diesen Monat ein Eisprung stattfindet wegen der normalen Blutung. Kann man das so pauschal sagen oder muss ich abwarten? Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2020, 20:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, leider ist es nicht möglich, den Zeipunkt des Eisprungs  genau voraus zu berechnen. Auch wenn der LH-Gipfel  angezeigt wird, danach der Eisprung nach 24 -36 Std. zu erwarten ist, kann er dennoch ausbleiben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, Sie haben ja gesagt das die fruchtbaren Tage in etwa am  8-17 zyklustag stattfinden, davor und danach ist eher unwahrscheinlich. Mein 8. zyklustag begann gestern, meine Frage ist ob in dieser Zeit an allen Tagen zervixschleim 'stattfindet' oder ob er nur an ca 3-4 Tagen zu merken ist. 
liebe Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2020, 14:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo,Zervixschleim(ZS) wird immer, in Abhängigkeit von der  hormonellen Situation, von der Drüsen im Gebärmutterhals produziert und ausgeschieden. Vor dem Eisprung wird der ZS( unter dem Einfluss der Östrogene)kontinuierlich mehr und dünnflüssiger. Nach dem Eisprung(unter dem Einfluss des Progesteron) fester. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Hallo, wie ich Ihnen ja erzählte hat am 17. Meine Periode eingesetzt und ging bis zum 21. Am 26. hab ich dann das erste mal leichten Ausfluss festgestellt. Am 28. hatte ich auch wieder ein paar weiße flecke in meiner Unterwäsche, und es fühlte sich wie am 26. auch schon recht 'nass' an, vielleicht mal mehr mal weniger. Gestern war er ebenfalls recht nass, nachdem ich über Stunden unterwegs war. Der Ausfluss sah schleimig / weiß aus. Heute Morgen hat es sich ebenfalls wieder recht nass angefühlt untenrum. Eben lief es quasi einfach so aus mir raus, dazu muss ich sagen das ich in der Hocke saß, weiß aber nicht ob es damit was zutun hat. Der Ausfluss sah dann recht milchig aus, auch dickflüssiger aber nicht komplett flüssig. Ich hoffe das dass der zervix ist, denn seit heute stelle ich einen komischen Geruch untenrum fest. Ich mach mir schon Gedanken das es vielleicht eine Infektion oder so was ist, aber es brennt und juckt nicht. Hab auch keine Schmerzen oder so was. Meine Frage ist, ob das um den fruchtbaren Tagen / Eisprung normal ist, dass man einen anderen Geruch 'bekommt' oder ob es vielleicht etwas damit zutun hat, das ich seitdem die Periode vorbei ist also seitdem 21. täglich gv mit meinem Partner habe, und es vielleicht noch ,,Rest Sperma'' sein könnte, und es deshalb unangenehm riecht? Mache mir nämlich eigentlich solche Hoffnungen das es der zervix ist, nur der Geruch verunsichert mich. Aber wie gesagt, habe kein brennendes oder juckendes Gefühl.. liebe Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 29.02.2020, 18:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, der Zervixschleimgeruch kann viele Ursachen haben, Infektionen, Nahrungsgewohnheiten, aber auch Stress. Leicht säuerlicher Geruch ist normal(Scheiden-pH-Wert  4.0-4,5). Weicht  Ihr Scheidengeruch von Ihrer Norm ab, sollte zuerst der Scheiden-pH-Wert geprüft werden(Lackmus aus derApotheke).Höhere pH-Werte deuten auf Infektion hin, ein Grund den Arzt aufzusuchen. Pilzinfektionen bewirken nicht immer  pH-Änderungen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, heute ist der Geruch wie weg geblasen. Das war er gestern Abend schon ein bisschen, aber heute riecht es nur noch nach etwas stärkerem Vagina Geruch. Wird der Geruch um den Eisprung vielleicht stärker, heißt gestern kann man Eisprung gewesen sein? Das habe ich nämlich mal gelesen war mir aber nicht sicher ob es so was gibt. 
Mit freundlichen Grüßen 

Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2020, 13:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, wie schon gesagt, Menge und Konsistenz und auch Geruch der Zervixschleimes hängt vom Östrogenspiegel ab, der steigt zum Eissprung hin, die  Menge vermehrt sich und so wird auch der Geruch intensiver.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Test wieder negativ

Guten Tag, Sie haben mir mal gesagt das die fruchtbaren Tage meist vom 8-17 zyklustag stattfinden, das wäre dann bei mir noch bis morgen. Schleim habe ich keinen mehr wirklich feststellen können dementsprechend denke ich das der Eisprung schon war. Habe gelesen das man Frauenmanteltee in der 2. ZH trinken soll, weiß jetzt aber nicht ganz genau ob er schon war oder vllt noch kommt, kann ich den Tee trotzdem schon trinken? Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 03.03.2020, 17:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, Frauenmanteltee wird, wie Mönchspfeffer, wegen einer  progesteronähnlichen Wirkung nach dem Eisprung zur Stabilisierung der 2. Zyklusphase empfohlen.

Liebe Grüße PDDr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Abend, eben gerade hatte ich das Gefühl auszulaufen, und ich hab etwas Ausfluss in meiner Unterwäsche gesehen. Ein paar Minuten später hab ich erneut geschaut, und auf einmal war da sehr viel weißer Ausfluss, nicht fest cremig aber cremig. Auch wie gesagt total weiß. Hab mich schon erschrocken weil das echt relativ viel war, aber ich hatte das Gefühl meinen Eisprung schon gehabt zu haben, vor allem weil ich am 1.3 flüssigen Ausfluss festgestellt habe. Außerdem bin ich heute bei Zyklustag 19, finden Eisprung bzw. fruchtbare da überhaupt noch statt? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, das Ausfluss ein Zeichen einer Ss sein kann, wollte Sie aber noch mal fragen, bevor ich mir Hoffnungen mache. Schönen Abend noch 

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, wie ich Ihnen ja gestern sagte hatte ich gestern plötzlichen diesen weißen Ausfluss, der cremig aber nicht fest cremig war aber schon recht viel, eben beim GV nicht meinem Freund ist es sogar seinen Penis runtergelaufen, was sonst nie so war.. ich bin echt verwirrt, weil ich mich frage ob die fruchtbaren Tage vielleicht jetzt erst kommen, aber wie gesagt hab am 1.3 eigentlich flüssigen Ausfluss bemerkt wo ich dachte es sei mein Eisprung / die fruchtbaren Tage. Meinen Sie ich soll vielleicht einen ss Test machen? 
lg 

Re: Test wieder negativ

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich gestern auch Ziehen im unterleib hatte, auch leichte Schmerzen und der Ausfluss ist Geruchlos. Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 07.03.2020, 12:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo,um genau zu erfahren ob Eisprung gewesen ist, lassen Sie Progesteron bestimmen. Der Wert (unter 1.0 ng/ml,) steigt nach dem Eisprung steil an. Die Beschaffenheit des Zervixschleimes ist unzuverlässig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Hallo, okay danke aber meinen Sie das dieser Ausfluss gestern, der seitdem wie gesagt nur heute beim sex wieder kam, ein Anzeichen auf Eisprung ist obwohl ich dachte der war schon, oder ob der vielleicht ein ss Anzeichen sein kann? Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 08.03.2020, 10:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, wenn Eisprung stattgefunden hat, zeigt der Zervixschleim  die bekannte Konsistenzänderung, bleibt die aus, kann der Eisprung bevorstehen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Test wieder negativ

hallo, habe mir ein 14er pack ss Test bestellt die vor ein paar Tagen angekommen sind. Habe bereits die letzten 4 Tage getestet, heute auch aber leider negativ. Wenn mein ES am 1.3 war bin ich heute bei es+10.. ich lese immer das viele an es+9/10 schon positiv getestet haben deswegen mache ich mir Sorgen.. meine Periode kommt entweder am 15.oder17. Muss also bis dahin noch warten.. habe gestern Abend irgendwie komische Schmerzen in den Brüsten festgestellt, allerdings nicht wenn ich sie berührt habe sondern so ,allgemein' so ein spannen oder Ziehen. Kann das ein Anzeichen sein? Finde es nur komisch das sie bei Berührungen nicht weh tun.. 

Liebe Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 11.03.2020, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, wenn Ihre Tests den Verlauf des LH(Luteinisierungs-Hormon) bestimmen, ist der Test nur 24 Std (= LH-Gipfel), am 13. /14.ZT nachweisbar. Die Tests mit hoher Sensivität können schon vorher erhöhte LH-Werte anzeigen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Hallo, habe vor etwa 40 Minuten diesen Test gemacht, die Fotos sind ebenfalls da entstanden. Sieht das eher nach einer VL aus, oder nach einem ganz leicht positiven Test? Dazu muss ich sagen das ich die Linie jetzt kaum bis gar nicht mehr sehe. Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.03.2020, 13:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, nicht sicher erkennbar. Wollen Sie denn schwanger werden?Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Hallo, ja würde gerne schwanger werden. Bei dem einen Test ist auch definitiv ein leichter Balken, (der negativ strich ist lila) und der leichte Balken sieht auch eher lila als grau etc. aus.. 

lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.03.2020, 14:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, als Grundsatz gilt, bei dem Wunsch schwanger werden zu wollen, sollten zunächst die fruchtbaren Tage genutzt werden.(8. bis 17.ZT). Jeden 2. Tag GV an diesem Zeitfenster, kann ein Eisprung nicht verpasst werden. Bleibt das 1 Jahr ohne Erfolg,   wird zunächst die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft. Dannnsieht man weiter(günstig : KIWU-Praxis). 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Okay danke wir hatten am 8-17 ZT eigentlich recht regelmäßig..., das  hier ist ein Test von heute morgen, sehen Sie da etwas? Lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.03.2020, 11:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hall, wenn man das Ergebnis positiv bewertet, müsste der Eisprung 24 -36 Std. später erfolgen, = tgl. GV.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Test wieder negativ

Hallo, habe vorhin meine Periode bekommen, deswegen hab ich mir vorgenommen es das nächste mal mithilfe von Ovulationstests probieren. Ich habe sie bestellt, 50 Stück und sie kommen am Dienstag an. Soll ich dann direkt am Dienstag damit beginnen? Und morgens oder nachmittags? 
lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.03.2020, 10:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, am besten Sie beginnen mit der (Urin-)Testung,wenn die Tests  angekommen sind. Messen Sie im Morgenurin. Das Ergebnis ist allerdings nur qualitativ: Ja/nein; viel/wenig. Nach positivem Test erfolgt der Eisprung 24 -36 Std. später(leider nicht immer)

Liebe Grüßee PD Dr. Warm 

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, ich wollte heute mit den Ovulationstests beginnen da ich nicht genau weiß wie lang mein Zyklus ist, wegen dem frühen Abgang im Januar schwankt es momentan. Meine Periode ist heute schon deutlich weniger und das Blut ist nicht mehr rot sondern bräunlich. Kann ich trotzdem damit beginnen oder geht das erst wenn die Periode komplett vorbei ist? 

lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.03.2020, 19:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, nein, das spielt keine Rolle. Manche Frauen messen den ganzen Zyklus., andere während der fruchtbarenTage. Sie können ohne Bedenken schon am 3./4. ZT mit der Messung beginnen. Klingt paradox: Je niedriger die Sensivität um so eindeutiger das Ergebnis.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Tag, ich habe ja an ZT 5 mit den Ovus angefangen. Gestern morgen (12:38) war der LH Wert bei 116. Um 19:57 war er bei 137. Um 23:28 war er bei 176. Hatte den Tag über auch leichte unterleibschmerzen, was sich dann zum rechten Eileiter gezogen hat. Später dann rechts zur Seite. ( merke ich immer noch etwas ) heute morgen war der LH Wert bei 66. Meine Frage ist, ob wegen den Tests und den hohen Werten der ES gestern war, oder ob er heute ist, weil man ja sagt wenn man einen positiven ovu hat, ist der ES ist den nächsten 24-36 Stunden, oder 12-24 Stunden. Ich und mein Partner haben vorgestern und gestern gv gehabt. Wenn er heute ist, reicht das aus? 
Lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 29.03.2020, 15:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, da die Spemien in Scheide (hinteres Scheidengewölbe), Gebärmutter und Eileiter mindestens 3 Tag überlebens - und befruchtungsfähig bleiben, reicht der gehabte GV aus. Heute wieder GV ist ratsam, denn der LH-Gipfel sagt nur aus, dass ein  Eisprunge bevorsteht.Der kann 24 - 36 Stunden später erfolgen, leider aber auch trotzdem ausbleiben. Was wir nicht hoffen,denn der LH-Wert ist sehr hoch (normal Gipfel  70-90 U/i.). Lassen Sie  besser das Progesteron bestimmen, es steigt nach dem Eisprung  steil an.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Guten Abend, noch mal eine Frage. Der ovu vorhin war bei 66, der eben bei 67 also der LH wert. Gestern war er ja am höchsten bei 176 + mittelschmerz. Wenn gestern mein ES war, bin ich dann heute bei ES+1? Oder bin ich das erst wenn der ovu wieder negativ ist? 

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.03.2020, 14:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, nein, der LH Gipfel =höchster LH-Wert  zeigt lediglich, dass der Esisprung bevorsteht und nach 24 bis 36 Std. erfolgen kann(!), also heute oder morgen. Wirhoffen mit Ihnen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Test wieder negativ

Guten Morgen, ich mache mir etwas Sorgen weil meine Ovus immer noch ,hoch' anzeigen, und ich Angst habe das sich da vielleicht etwas verschoben hat also mein ES. Obwohl man ja am 28. klar sieht wie der LH wert Anstieg. Kann es einfach sein das die zu sensibel für mich sind oder muss ich mir Sorgen machen? Lg 

Re: Test wieder negativ

Guten Abend, der LH wert ist nun von 22 auf 63 gesprungen obwohl der Höchstwert am 28. war. Kannst es sein dass das Ei später springt und der Wert dementsprechend wieder höher wird? Oder könnte schon eine ss vorliegen? 
lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 01.04.2020, 20:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo,  nach dem Eisprung liegt der LH   wieder zwischen  2 und 6 U/l.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Test wieder negativ

Dann ist es ja umso komischer das der LH wert wieder von 22 auf 63 gestiegen ist... war mir echt sicher nach dem positiven ovu am 28. den ES gehabt zu haben 

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.04.2020, 10:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo,  wir hatten schon mehrfach auf die Bedeutung des Progesteron für die Feststellung des Eisprunges hingewiesen.Das macht Ihnen auch der Hausarzt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Test wieder negativ

Hallo, ich habe gestern Abend einen Ss Test gemacht der positiv ausgefallen ist. Allerdings hab ich sehr oft gelesen das er bei vielen positiv war obwohl sie nicht schwanger waren. Dementsprechend habe ich mir einen Clearblue ,,6 Tage früher,, Test geholt und auch da gelesen das er bei einigen falsch positiv war, trotzdem sehe ich wieder eine Linie. Meine Frage ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das beide Tests falsch positiv sind, und ob ich demnächst zum Gyn gehen sollte oder lieber morgen noch mal testen sollte.

lg  

Experte-Warm
Experte-Warm | 05.04.2020, 17:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test wieder negativ

Hallo, die SS-Test sind nur vergleichbar, wenn sie unter gleichen Bedingungen durchgeführt werden, wie Zeitpunkt, Glas oder Strahl 10er oder 25er u.a. Ihr Arzt erläutert Ihnen das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Test wieder negativ

Guten Abend, leider hat meine mens heute eingesetzt. Laut der Femometer App sollte sie am 12. kommen, letzten Monat kam sie am 14. mein Zyklus ist jetzt das 2. mal in Folge nur 26 Tage lang, die zweite zyklushälfte war jetzt 13 Tage... ist das nicht zu kurz oder liegt das noch im Rahmen? 
lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen