Suchen Menü

Stillen und Kinderwunsch

Lieber Experte, 

ich möchte gerne wieder SS werden. Meine esrte SS hat etwas gedauert- 7 ÜZ, ich habe es auf die Schilddrüse geschoben (TSH war zu hoch) nach Einstellung hat es geklappt. Bei mir liegt eine Hashimoto-Thyreoditis vor. 

Ich habe meine Periode nun wieder seit Juli 2017, seitdem versuchen wir es auch, wobei die ersten Versuche nicht so ernsthaft waren. Im letzten Zyklus habe ich dann wieder mit Tempi messen begonnen, mein TSH Wert war vor 3 Monaten um 0,3. 

Nun fgrage ich mich ob das nächtliche Stillen- 3-5 Mal ion der Nacht, wobei stellenweise sehr lange "Nuckelperioden" dabei sein können wenn ers chlächt wieder einschläft es verhindert, dass ich erneut SS werden kann. 

 

Ich denke dass ich sowieso nicht so ganz einfach SS werden kann. Bin 35, der Arzt sagte ich hätte eine leichte Form von PCO- jedoch hat er das dann nie mehr erwähnt, ich habe regelmäßige Zyklen 30-32 Tage mit ES um den 17. Tag. Der Zyklus iun dem ich SS wurde hatte allerdings den ES am 14 ZT. 

Hat das etwas zu bedeuten? 

 

Wie würden Sie mir raten vorzugehen? 

Ich selbst würde mir zu Geduld raten:-):-)

Das sind viele Fragen, ich bomn sehr dankbar, dass es das Experten Forum gibt und freue mich auf eine Antwort!

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.11.2017, 17:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stillen und Kinderwunsch

Hallo, naja ,wenn Sie schwanger werden wollen, müssen Sie zunächst völlig  absteillen.  Dann erst wird sich das Zyklusgeschehen wieder einpegeln. Hormonlle Untersuchungen oder Einschätzungen in dieser Richtung machen während der Stillperiode keinen Sinn.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen