Suchen Menü

Spermiogramm frage

Hallo :-)

Irgendwie bin ich gerade etwas Ratlos, was das Spermiogramm angeht.

Also folgende Werte :

Menge : 7 ml

Ph : 7,7

Spermiendichte : 8 mio pro ml
Progressive Motilität :37,2
Normozoospermie rate :40 %

Das die Dichte wohl zu gering ist, ist mir bekannt... Aber die gesamt Zahl ist doch dann 7x 8... Oder? Aber die Menge spricht doch dann nicht für eine oligospermie?

Leider habe ich keine genauen Werte was die Morphologie angeht... Odee gilt das dann als normozoospermie?

Kann man mit so einem Spermiogramm überhaupt schwanger werden? Wir sind jetzt schon ein Jahr am üben. Die nächsten 3 Wochen muss es kontrolliert werden.
Heisst es, das die spermiendichte... Dann evtl... Besser sein kann, oder kann sie auch "chronisch" schlecht bleiben? Bloss verstehe ich die ganze Sachlage nicht, da die Gesamtzahl dann doch ok wäre?

Sorry die vielen Fragen :-)

Danke und viele Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 13.06.2019, 11:34 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, um ein Spermiogramm zu beurteilen  sind  etwas 15 Positionen nötig.,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App