Suchen Menü

Schwanger werden trotz Hashimoto?

Hallo,

seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich uns an Kind Nr. 2. Im März wurde dann festgestellt dass ich Hashimoto Thyredotis habe (bei einem TSH von 8). Dann bekam ich gleich Thyroxin 75 und nach erneuter Kontrolle im Mai Thyroxin 88, weil der TSH bei 1,8 war (was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber wegen dem Kinderwunsch strebte man einen Wert unter 1 an). Danach war mein TSH bei 0,87, jetzt ist er bei 1,17, also immernoch gut. Allerdings ist mein Zyklus total durcheinander. Seit April war erst 35 Tage, dann 34, dann 32, dann 30 und jetzt ist er bei 26 Tagen. Vor der Schilddrüsengeschichte war er immer bei 28 Tagen.

Nun meine eigentliche Frage, nach vielen Erläuterung ;-)

Muss sich mein Zyklus eventuell erst mal wieder richtig einspielen, damit das mit Kind Nr. 2 klappen kann? Wir haben versucht immer um den Eissprung herum Sex zuhaben um die Chancen zu vergrößern, aber es tut sich gar nichts.

Bei unser Tochter ging es damals total schnell. Ich setzte die Pille ab und nach 2 Monaten war ich gleich schwanger. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen ungegeduldig und unberuhigt.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Gruß

Janina

Bisherige Antworten

Schwanger werden trotz Hashimoto?

Sorry, keine Ahnung wie der erste Smiley da hinkam, der sollte 8 heißen

Schwanger werden trotz Hashimoto?

Hallo
es scheint so, als würden sich die Zyklen auf eine normale Länge einpendeln, was als positiv zu werten es ist.
Es kann durchaus eine Weile dauern, bis wieder alles im Lot ist- Sie sollten aber zuversichtlich sein, dass es bestimmt bald klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen