Suchen Menü

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Guten Abend,

ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Seit 2 Tagen hat auch die Blutung aufgehört, mittlerweile nur leichte Schmierblutung.

Heute war ich zur Nachkontrolle beim Gyn, der meinte es sei noch ein wenig Blut zu sehen kann aber auch eine neu aufgebaute Schleimhaut sein und ich solle noch warten bezüglich Kürettage. 

Meine Fragen blieben eigentlich offen, denn ich habe eine sehr unregelmäßige Periode und da ich doch noch schwanger werden will bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt warten muss bis das gesehene Blut auch draußen ist oder nicht bevor wir weiter "üben" ? Wie gesagt meine Periode ist sehr unregelmäßig kann vielleicht noch einige Monate dauern bis ich die Regel bekomme. Wollten eigentlich so lange warten...

ich freue mich auf eine Antwort & danke!

 

LG

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 05.10.2022, 20:23 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier sollte eine Kontrolle des Schwangerschaftshormons HCG erfolgen. So lässt sich abklären, ob die Fehlgeburt abgeschlossen ist, oder eine Kürettage notwendig wäre.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Danke für die rasche Antwort! 

Laut den Berichten aus dem Krankenhaus kein Hcg nachweisbar. 

Dass heist wir könnten normal weitermachen bezüglich Kinderplanung? :-)

 

LG

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 05.10.2022, 20:36 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwanger werden nach Fehlgeburt

Dann steht dem nichts im Wege, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen