Suchen Menü

Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Guten Abend,

im Oktober wurde mir der rechte Eileiter aufgrund einer Eileiter ss entfernt. Ich habe bereits 4 Kinder. Wir versuchen es weiter, mein Zyklus ist regelmäßig mit Eisprung jeden Monat, wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft mit nur einem Eileiter? Stimmt es, das der noch vorhandene Eileiter auch die Eisprünge vom gegenüber liegenden Eierstock "abholen" kann?

danke und liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 01.12.2021, 18:21 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Es kann nicht unbedingt jeder Eisprung genutzt werden, sodass die Chance etwas verringert ist, sie besteht aber dennoch durchaus.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Ok danke - aber kommt der Eileiter von der andern Seite zum gegenüber liegendem Eierstock?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 01.12.2021, 18:27 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Das kann vorkommen, ist aber eher selten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen