Suchen Menü

Schwanger trotz 5-tägiger Blutung?

Hallo, 

solangsam weiss ich leider nicht mehr was ich denken soll und ich hoffe, ich bekomme hier einen Ratschlag und Feedback. 

Ich hatte im Juni eine FG mit AS. Der Zyklus danach war 28 Tage, so wie auch vor meiner ersten SSW. Meine 2. Periode habe ich dann am 19.08. bekommen. Seit Anfang September  (ungefähr ab dem 8.) habe ich Anzeichen wie bei einer Schwangerschaft - Übelkeit, Müdigkeit, ab und zu ein Stechen im Unterleib und in den Brüsten. Ich habe letzte Woche kurz vor meiner geplanten NMT 2 Tests gemacht, beide negativ. Am Samstag wo ich eigeltich dann meine Periode bekommen sollte, habe ich wieder einen Test gemacht, auch neagtiv. Meine Periode habe ich dann am Montag bekommen und es kommt auch nur frisches Blut. Normalerweise kommt bei mir auch immer dieses Gewebe mit raus und ist auch sichtbar. Also meine Periode ist seit der FG generell anders. Da die SS-Anzeichen leider immer noch bestehen, ist die Frage, ob meine Hormone von der FG immer noch so durcheinander sind? Denn eine erneute mögliche SS habe ich eigentlich am Montag aus dem Kopf gestrichen... Oder kann doch eine SS bestehen? 

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe. 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.09.2017, 17:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger trotz 5-tägiger Blutung?

Hallo, nach Fehlgeburten kann es länger dauern (Monate) bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Anfangs können die Eisprünge  ausbleiben, Warten Sie ab. Und: SS-Beschwerden  oder -Anzeichen können nur auftreten, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. dann ist aber ein SS-Test positiv. Das können Sie selbst prüfen. Das HCG(von der vorigen SS) hat eineHalbwertzeit von 36 Std. .Nach 2 Wochen  spielt das SS-Hormon für den Organismus keine Rolle  mehr. Gehen Sie von einer Hormonstörung aus. Im Zweifelsfall lieber den Arzt aufsuchen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen