Suchen Menü

Schwanger?

Guten Tag,

ich war am Zyklustag 10 bei meiner Frauenärztin zum Folikel Ultraschall, leider hat sie nichts gehsehen, aber eine gut dreischichtig aufgebaute GMS mit 11,8 mm. ich musste dann am Zyklustag 13 erneut zum Ultraschall, wieder nichts gesehen, aber GMS war zu dem Zeitpunkt bei 13 mm. Die Ärztin meine es dürfte diesen Monat kein Eisprung statt finden.

Nun bin ich am Zkylustag 33, habe seit Zyklustag sehr empfindliche Brüste und diese wurde im Laufe der Zeit auch immer größer (oder die BHs enger :-D) und ich dachte mir ich mache einmal einen Test und siehe da dieser war sofort dick Positiv. Habe mir dann noch eine CB Test mit wochenbestimmung gekauft und dieser sagt schwanger 2-3 woche (dieser zählt ab der Befruchtung).

 

Nun meine Frage wie kann das sein wenn meine Ärztin nichts gesehen hat? kann der Eisprung schon vor dem 10 Zyklustag gewesen sein oder kann sie einen Folikel übersehen haben?

Danke für die Antwort.

LG

Sylvia Seier

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.08.2018, 16:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger?

Hallo, ein zweifach positiver SS-Test spricht für SS. Genauer ist allerdings die HCG-Bestimmung im Blutserum. Mit einem HCG-Wert von 20 mE/ml ist eine SS bewiesen. Gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. Danach müsste bei SSW 4+4 ( = 32. ZT) schon der Fruchtsack beim US zu sehen sein. Bleiben Sie dran.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger?

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Aus neugierde habe ich heute erneut getestet und der test war erneut umgehend positiv. Termin bei meiner Ärztin habe ich erst in 14 Tagen erhalten.

Aufgrund von meiner ersten Anfrage stellt sich mir noch immer eine Frage. Kann es den wirklich sein dass der Eisprung vor dem Ultraschall am 10 Zyklustag war und die Ärztin deswegen nichts sehen konnte oder ist es möglich dass sie einfach 2 Mal einen Folikel übersehen hat?

Danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 07.08.2018, 11:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger?

Hallo, fragen Sie nach. Manchmal sind die Eierstöcke  bei nicht regelrechter Lage schlecht in Gänze überschaubar.  Eisprung-Häufigkeil tam 10 ZT  = 1%.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen