Suchen Menü

Schmale Gebärmutter

Gute Abend,

 

wir haben seit über zwei Jahren einen Kinderwunsch, und hatten bereits zwei frühe Abgänge. Jedesmal zur selben Zeit, die Abgänge erfolgen immer an ES+19. Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung da wurde vermutet dass ich eine angeborene Fehlbildung habe, ein Eileiter ist sehr klein und der andere grosser und die Gebärmutter an sich sei sehr schmal. Ich habe Mitte Januar noch Mal einen Kontrolltermin beim Prof. Wenn sich das so bestätigt, kann man dann irgendetwas tun? Bzw kann ich so überhaupt jemals eine Schwangerschaft austragen? Können sie mir da vielleicht ein paar Infos geben?

 

Vielen lieben Dank und viele Grüsse 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.01.2023, 19:47 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schmale Gebärmutter

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn es zu Schwangerschaften gekommen ist, kann vielleicht auch eine Gelbkörperschwäche Ursache der Abgänge sein.

Ich würde dann zur Anwendung von Gestagen raten.

Ich hoffe für Sie auf einen Erfolg.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schmale Gebärmutter

Hallo,

 

Das nehme ich immer ab positiven Test. Das kann eigentlich nicht der Grund sein laut meinem Arzt. Meinen sie denn eine zu schmale Gebärmutter kann eine Schwangerschaft verhindern? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.01.2023, 19:54 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schmale Gebärmutter

Wenn es zu Schwangerschaften kommt, halte ich die Ursache eher für unwahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen