Suchen Menü

Rest-HCG nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich hatte im Jänner eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Seit dem wird mein HCG kontrolliert und es fällt nur sehr sehr langsam ab. Am 16.4. war der Wert 15 und gestern nurmehr 8,5. Meine Ärztin sagt, ich soll im Juni wieder kommen. Mein Kinderwunsch ist wirklich sehr groß und ich möchte nicht noch ein Monat lang warten. Wäre es sehr schlimm, mit einem Wert von 8,5 mit der Verhütung aufzuhören und zu versuchen, wieder schwanger zu werden? Meinen Eisprung sowie die Menstruationen hatte ich in den letzten Monaten regelmäßig lt. Basaltemperatur bzw. Schleimbeschaffenheit.

Ich würde gerne wissen, was schlimmstenfalls passiert, wenn man mit einem Rest-Wert von 8,5 aufhört zu verhüten und mit glück gleich schwanger wird? Leider traue ich mich gar nicht mehr fragen, meine Ärztin sagt nur, dass ich positiv denken soll, aber das fällt mir nach gefühlten 100 Blutabnahmen und einer 5 monatigen Wartezeit schon etwas schwer

Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.05.2018, 17:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Rest-HCG nach Fehlgeburt

Hallo, wie alt sind Sie denn?, wie  hoch ist Ihr BMI?  Melden Sie sich bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Rest-HCG nach Fehlgeburt

Hallo, bin 29 Jahre alt und mein BMI ist 18,8!
Besten Dank bereits vorab! LG Jenny
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2018, 08:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Rest-HCG nach Fehlgeburt

Hallo, um wieder schwanger zu werden, müsste sich jder HCG-Wert  normalisiert haben( unter 3  mE/ml)  HCG bis unter 10 mE/ml wird bei klimakterischen Fraun angetroffen. Erhöhtes HCG bedeutet  zumindest SS-Rest im Körper. Auch müsste man nach r atypischen Veränderungen eines SS-Restes gefahndet werden. Normal ha nach Fehlgeburt  das HCG (Halbwertzeit 36 Std.) nach 2 Wochen Werte  unter 5 mE/ml erreicht.

Liebe Grüße PD Dr, Warm.

Re: Rest-HCG nach Fehlgeburt

Meine Ärztin mein auch, dass der Wert schon seit Monaten weg sein müsste! Ich war im Krankenhaus zum Ultraschall, zum MRT und Lungenröntgen, alle Befunde waren Negativ und es ist kein Rest zu finden! Meine Ärztin meinte, dass der Wert unter 5 sein müsste, dass wie wieder starten dürfen! Ich werde nächste Woche vor meinem Eisprung noch eine Blutabnahme einlegen, vielleicht ist er ja wieder gesunken! Leider hat mir niemand sagen können, warum es bei mir so lange dauert, bis der Wert verschwindet!
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2018, 14:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Rest-HCG nach Fehlgeburt

Hallo, leider ist uns untersagt Therapievorschläge  zu machen,. Wir empfehlen in solchen Fällen  unbedingt die Laparoskopie mit Darstellung der Eikeiter durch Kontrastmittel.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen