Suchen Menü

Prolaktin

Guten Tag Herr Dr. Warm

Welche Prolaktinwerte sind für ein schwanger werden ideal?

Wir versuchen seit 2-3 Jahren gezielt schwanger zu werden. Wir waren schon in einer KiWu Klinik. Dort wurden Homone, Spermiogramm etc. untersucht und alles ist in Ordnung. Man rät zu einer künstlichen Befruchtung. Ich habe allerdings ein Prolaktinom (Mikroadenom) und nehme seit fast 2 Jahren Dostinex, weil meine Prolaktinwerte zu hoch sind. In der KiWu-Klinik wurde dies nicht zusätzlich untersucht. Die letzten Werte beim Endokrinologen waren 580mIU/l. Wir haben bereits ein Kind (geboren 2014). Damals hat es auch 2-3 Jahre gedauert und es gab 2 FG (Molen-SS und ELSS). Die Schwangerschaft trag nach Dostinex Gabe auf natürlichem Weg ein. Das Prolaktinom wurde erst später diagnostiziert.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Sabi

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2018, 13:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Prolaktin

Hallo,,der Prolaktinwert  der gebärfähigen Frau soll unter 25 ng/ml (= unter 560 mIU//ml) liegen.. Erhöhte Werte blockieren Eireifung und Eisprung. Geeignete Therapie ist immer noch Dostinex. Weiter  versuchen,ICSI geht immer noch.

 Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen