Suchen Menü

Probleme nach Hycosy

Hallo,

ich habe am letzten Dienstag (15.09., ZT 6) eine Hycosy mit Lipiodol in einer Kinderwunschklinik durchführen lassen. Meine Eileiter sind laut Arzt durchgängig und alles ist in Ordnung. Ich hatte wirklich recht starke Schmerzen während der Spülung! Wie normal können starke Schmerzen sein und warum treten sie auf? Der Arzt meinte, dass die Eileiter sehr leicht durchzuspülen waren.
Nun habe ich seit Samstag (19.09., ZT 10.) mäßige Schmierblutung, welche heute weniger werden. Außerdem habe ich menstruationsartige Schmerzen in beiden Leisten, ausstrahlend in den unteren Rücken. Heute wurde ein Ultraschall gemacht, um eine Follikelbestimmung durchzuführen, wonach in Bezug auf eine etwaige Entzündung alles in Ordnung ist.
Können meine aktuellen Schmerzen und die Schmierblutung noch von der Spülung kommen, oder sind vielleicht doch Keime mit eingespült worden? Ein Abstrich wurde vor Durchführung der Hycosy leider nicht gemacht.

Auf Ihre Antworten bin ich gespannt!

Bisherige Antworten
9monate-Gesundheitsteam
9monate-Gesundheitsteam | 26.09.2020, 01:38 Uhr
82 Beiträge seit 30.06.2020

Re: Probleme nach Hycosy

Hallo Clado,

verzeihen Sie bitte, dass wir Ihnen erst so spät antworten.
Entscheidend für eine Einschätzung ist, dass ein Ultraschalle, wenn auch zu einem anderen Zweck, durchgeführt wurde. Würde eine Entzündung vorliegen, würde man das zweifellos sehen. damit ist die größte Gefahr zumindest weniger vorhanden.
Allerdings sind menstruationsartige Schmerzen, die auch länger anhalten können, eine typische Nebenwirkung der Hycosy. Insofern scheint das im Moment die wahrscheinlichste Ursache. Sicher können wir das aber natürlich ohne eigene Untersuchung nicht sagen.
Wir hoffen trotzdem, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten und sind bei weiteren Fragen natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin - Ihr 9Monate Gesundheitsteam

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen