Suchen Menü

Plazenta verschoben?

Zuerst vielen Dank für die Rückmeldungen!

Hatte gestern (15.SSW) eine Blutung und musste auch ins KH. Ich hatte bei meiner letzten Untersuchung bei meinem FA eindeutig eine Vorderwandplazenta. Gestern Nacht hatte ich das Gefühl, dass etwas verrutscht sei und an der Bikinizone hatte ich plötzlich ein hartes, längliches "Etwas". Die FA im KH haben nun eine Seitenwandplazenta "diagnostiziert" und zudem eine praevia totalis. Zudem bat sie mich herauszufinden wo meine Gebärmutter bei der letzten gyn Untersuchung war. Warum will sie das wissen? Schon seit einiger Zeit habe ich ein "Engegefühl" und empfinde eine gyn vag Untersuchung als sehr unangenehm und schermzhaft. Bereits vor meiner SS konnte ich keine OB mehr verwenden. GV war auch öfter schmerzhaft. Meinem damaligen FA habe ich dies auch mitgeteilt. Die Gynäkologin hatte Probleme mit dem vag Ultraschall und dachte , dass ich ein OB tragen würde...

Meine Fragen nun. Denkt die Gynäkologin, dass sich meine Gebärmutter bewegt hat? Ist das möglich? Kann eine Plazenta so verrutschen?

Woher kommt das Engegefühl?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2018, 12:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Plazenta verschoben?

Hallo,  die Plazenta kann  nicht "verrutschen" Sie entwickelt  sich dort,  wo sich das befruchtete Ei  eingenistet hat. Sie kann lediglich durch das  kontinuierliche Wachstum  der Gebärmutter und ihr  eignes Wachstum ihre Lage ändertn, die so  vorgetäuscht ist

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen