Suchen Menü

Pflanzliche hilfe für pco

Hallo...

Frage steht ja schon oben...
Ich leide leider an pco und es ist für mich schwierig schwanger zu werden :(
Mein Fa möchte mich ins Kinderwunsch-zentrum überweisen aber dieses ist viel zu weit weg...
Ich war bereits vor meiner letzten Schwangerschaft dort und wurde auch fleißig mit Medikamenten behandelt...
Irgend wann habe ich nie Nase voll gehabt, die ganze fahrerei etc. Bin dann plötzlich ohne zu tun 3 Monate später spontan schwanger geworden... Mein Fa meinte auch, wo eine periode kommt ist auch ein Eisprung?! Daher meine Frage,
Kann ich pflanzlich unterstützend arbeiten? Wir üben schon wieder soo lange und leider ohne Erfolg traurig

Danke im voraus

PS: überprüfe Meine Zyklen mit MuMu und zervixschleim Auswertungen, ich bin schlank, nicht Raucher und lebe auch so gesund
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2018, 15:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pflanzliche hilfe für pco

Hallo,wenn Sie scho nspontan schwanger geworden sind, ist ihre Fruchtbarkeit zunächst  nicht gestört. Trotzdem wäre ein Spermiogramm nötig. Die vorherige Befruchtung kann Zufall gewesens ein. Die Diagnose PCOS ist eine US/laborchemische.. Beim US müssten P oly C ystische O varien  und pathologische Laborbefunde nachgewiesen worden sein,  die Sie leider nicht  mitgeschickt haben. Melden Sie sich damit bald wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pflanzliche hilfe für pco

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Pco ist vor ca 7jahren diagnostiziert worden und auch jedesmal gut im Ultraschall ersichtlich... Zu viele, kleine eibläschen...
Die Spermien von meinem mann wahren ca. 3jahren sehr gut (kiwu Klinik nach gewiesen)
Es lag alles an mir :( und ich möchte nicht noch einmal das ganze Theater in der Klinik durch machen müssen :/
Daher die Frage der Alternative

Danke
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2018, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pflanzliche hilfe für pco

Hallo, natürlich gibt es eine Reihe Pflanzen, die eine östrogene bzw.gestagene Wirkung entfalten.  Dazu muss zunächst per Hormonstatus geprüft werden, wo die Ursachen zu suchen sind.

Liebe Grüße PD Dr.Warm .

Re: Pflanzliche hilfe für pco

Ja das würde dann wieder nur das kiwu-Zentrum machen :( also damals hieß es, das ich zu viele männlichen hormone habe und der lh Wert nicht stimme, dann eben zu viele eibläschen die dann zu klein sind und es zu keinen führenden ei kommt und der Eisprung nicht brauchbar statt finden kann.
Zu dem leide ich an eine Schilddrüsen unter funktion die aber sehr gut eingestellt wurde. (im kiwu-Zentrum)
Ovulationstest sind immer positiv bei mir, weshalb gesagt wurde, dass diese keinen Sinn machen würden bei pco.

Dankeschön
Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.02.2018, 14:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pflanzliche hilfe für pco

Hallo zuviel männliche Hormonanteie (Hyperandrogenämie) ist für PCOS typisch, Ursache ist meist ein erhöhtes prolaktin. Das wäre behandlungsfähig. Dafür wiederum wäre der Gynäkologe zuständig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen