Suchen Menü

Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Hallo zusammen,
nachdem ich viel in Foren gelesen habe, teile ich jetzt mal meine Geschichte und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich hatte am 31.12.2019 in der 6. SSW eine Fehlgeburt ohne AS. Vorher hatte ich immer einen 28 tägigen Zyklus. Die Pille habe ich Ende September abgesetzt. Heute am 30.01.2020 bin ich theoretisch 2 Tage überfällig und habe seit dem 27.01.2020 wieder das Gefühl schwanger zu sein. Der Test heute früh war negativ. Habe für nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ bekommen und weiß echt nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll....Kann es sein, dass ich zu früh getestet habe und meine erste Zyklushälfte durch die Fehlgeburt vielleicht länger war? Hat da jemand ähnliches erlebt? Vielen Dank viele Grüße Andrea

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2020, 17:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Hallo, nach Fehlgeburten kann es länger dauern, bis sich derZyklus wieder einpegelt.HCGund Prolaktin(Schwangerschafts- und Stillhormon) sind in der SS erhöht und blockieren der Eisprung. Die müssten erst wieder abgebaut werden. Dann erst beginnt die neue Follikelreifung. Das kann sich verzögern.deshalb kann man den SS-Test auch nur auf Verdacht machen oder das Wachstum der Schleinmhaut der Gebärmutter durch US kontrollieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Warm, mein HCG Wert lag am 10.012020 schon wieder bei 1. Also im Normbereich. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2020, 19:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Hallo, das ist schon etwas. Lassen sie das sonografisch überprüfen. Schleitmhauhöhe am 14.ZT 10 mm.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Guten Abend,

ehrlichgesagt kann ich ihrer Antwort jetzt nicht folgen?! Was ist schon etwas? 

Mit freundlichen Grüßen Andrea St.


31.01.2020 09:17 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.01.2020, 15:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode überfällignach Fehlgeburt in 6. SSW, Test negativ

Halllo, schon etwas ist, wenn das HCG auf einen normalen Wert (unter 5 mE/ml)gesunken ist . Es gibt leider Fälle, wo das HCG konstant bleibt oder gar steigt. Das gilt für Prolaktin auch. Dem müsste nachgegangen werden. Durch erhöhte Werte werden Eisprünge blockiert, der Regelrhythmus gestört.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen