Suchen Menü

Periode überfällig, Ausfluss und andere Beschwerden.

Hallo liebes Experten- Team,

ich versuche nach 3 Fehlgeburten nun wieder schwanger zu werden. Ich hätte meine Periode am 18.02.18 bekommen sollen. Normalerweise bekomme ich sie immer pünktlich aber bis heute ist davon noch nichts zu sehen. Da ich sehr über vorsichtig geworden bin, habe ich am 19.02 und 21.02 morgens einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide negativ. Ich habe aber die Vermutung, (bei der letzten SS war es auch so) dass mein Eisprung später ist als normal. Deswegen habe ich eine SS auch noch nicht ausgeschlossen. So jetzt aber mal zu meinen Beschwerden: ich habe seit tagen immer mal Unterleibsschmerzen(aber anders als Periodenschmerzen), immer mal wieder Kopfschmerzen, ich könnte gefühlt 20 Stunden durch schlafen, habe immer mal ein ziehen im unteren Teil vom Rücken und seit 3 tagen nun immer ein paar Stunden nach dem aufstehen braunen Ausfluss. Es ist nicht viel, ein paar Tropfen in der Slip Einlage und etwas beim abwischen und das war es dann wieder. Nur ein mal am Tag so ein bisschen. Es sieht aber auch nicht aus wie eine Schmierblutung. Was könnte das alles bedeuten? Ich will am Sonntag noch mal testen und am Montag zum Arzt. Vielleicht kann mir hier aber schon mal ein wenig die Angst genommen werden. So eine komische Situation hatte ich noch nie.

Vielen Dank für die Hilfe
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.02.2018, 16:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode überfällig, Ausfluss und andere Beschwerden.

Hallo,leider, ohne Untersuchung keine sichere Diagnose,  zu der wir auch nicht befugt sind. SS- Beschwerden oder- Anzeichen können nur auftreten,  wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat, Dann ist aber ein SS-Test positiiv. Besteht bei negativen SS-Test  weiter der Verdacht auf SS, soll ein Kontrolltest (dieselbe Testmárke !) 48 Std. später, nicht früher durchgeführt werden. Nach 3 sicher nachgewiesenen Fehlgeburten. soll vor erneuter SS nach Ursachen gefahndet werden, Auch ein Spermiogramm wäre erforderlich.

Liebe Grüße PD  Dr.Warm

Re: Periode überfällig, Ausfluss und andere Beschwerden.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir waren schon in der Kinderwunsch Klinik. Es ist soweit erst mal alles geklärt, so das wir nun auch wieder mit der Kinderplanung fortfahren können. Ich wollte nur meine aktuellen sorgen los werden und dachte, dass die Beschwerden vielleicht auf irgendetwas hinweisen könnten.

Ich bedanke mich für die Hilfe.
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2018, 14:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode überfällig, Ausfluss und andere Beschwerden.

Hallo,  es haben sich keine das Kind belastende Aspekte ergeben. Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt, Sie werden fachlich korrekt behandelt.

Liebe Grüße PD Dr.Waerm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen