Suchen Menü

Periode nach Ausschabung

Guten Tag. Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung mit Bauchspiegelung. Nun ist meine Periode wieder gekommen und ich bemerke, dass ich kaum Menstruationsblut in der Binde habe. Es fließt nur ab wenn ich auf die Toilette gehe. Ist dies normal? Oder ein Grund zur Sorge?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.03.2018, 16:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode nach Ausschabung

Hallo, nach der Regelblutung wird die Schleimhaut zunächst wieder aufgebaut. Offenbar ist zu diesem Zeitpunkt die bis dato entwickelte Schleimhaut  der Kürette zum Opfer gefallen. Danach (nach erfolgtem Eisprung) wird die (verbliebene)Schleimhaut nur umgebaut. Dieser Rest bluet dann ab. Ein ganz normaler Vorgang. Die nächste Regelblutung müsste an Dauer und Stärke wieder normal sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen