Suchen Menü

Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus

Guten Abend, 

ich, 33, habe vor sechs Monaten nach mehr oder weniger 10 Jahren die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich mit der Familienplanung beginnen möchten. Leider habe ich seitdem aber meine Periode nicht mehr gehabt, auch keinerlei Zwischenblutungen o.Ä. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich in vier Wochen, da sie aber vermutlich wieder nur darauf hinweist, dass es dauern kann, die Frage: Kann ich bereits etwas tun, um meinen Zyklus "anzukurbeln"? Mönchspfeffer nehme ich bereits seit 3,5 Monaten, ich ernähre mich relativ gesund/normal, gehe 2-3x wöchentlich joggen, habe Normalgewicht. Medikamente nehme ich keine. 

Ich versuche zwar, Geduld zu haben, aber ärgere mich doch darüber, dass nun 6 Monate vergangen sind, ohne überhaupt mit dem "üben" begonnen zu haben. 

Herzlichen Dank,

Lisa 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.01.2021, 18:08 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier ist von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, die unbedingt durch Kontrolle der Hormonwerte abgeklärt werden sollte. Je nach Befund kann man dann gezielt behandeln. Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen