Suchen Menü

Pco und Rhesus negativ

Hallo ihr lieben, 

mich bin etwas verzweifelt, ich durchlebe gerade meine zweite Fehlgeburt und kein Arzt kann mir recht weiterhelfen. 
mich habe das Pco Syndrom, jedoch in schwacher Form, mit wenig Übergewicht, Zykluslänge von 30-32 Tagen, ES ist nicht immer. 
wir haben seit 4 Jahren Kinderwunsch und sind seit einem Jahr in der KIWU Klinik, wo zuerst mit GVNP und hormoneller Stimmulation im 2. Zyklus direkt ein Treffer erzielt wurde, ich den Krümel aber in der 6. Woche wieder gehen lassen musste. 
mich bin Rhes neg, mein Mann pos. ich habe aber keine Anti D Spritze bekommen. 
jetzt sind wir dieses Jahr mit der Insemination angefangen und es klappte direkt beim 1. Versuch. Meine Gefühle waren so positiv, doch leider stieg der HCG nicht regelkonform und es war nichts auf dem US zu erkennen. 
Meine Gedanken fahren Achterbahn, ich fühle mich ganz schlecht und möchte so gern Antworten. 
Kann die fehlende Spritze letztes Jahr dazu geführt haben, dass ich jetzt das Kind verloren habe? Ist das PCO dran Schuld? Was kann ich machen? 
mich ernähre mich zuckerfrei und nehme kein Weizenmehl zu mir, mache Sport und trinke viel( Wasser) . 

habt ihr Ideen oder Anregungen, was ich machen kann? 
liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.03.2021, 10:24 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Pco und Rhesus negativ

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich denke nicht, dass hier ein Zusammenhang mit der Spritze besteht. Raten würde ich zur Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte, bei Schwangerschaft dann noch für die ersten 3 Monate.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Pco und Rhesus negativ

Ich habe in der zweiten ZH Progynova 1/1/1 und Lutinus1/1/1 bekommen, alles gut vertragen. 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.03.2021, 10:40 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Pco und Rhesus negativ

ok, man kann dann leider nur den weiteren Verlauf abwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Pco und Rhesus negativ

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.03.2021, 11:16 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Pco und Rhesus negativ

Sehr gern geschehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen