Suchen Menü

Pco syndrom

Hallo liebe Mädels,

Bei mir wurde vor einigen Tagen der Verdacht aus pco gestellt,ich seit 4 Monaten keine Periode bekomme und man beim Ultraschall viele kleine Zysten im Eierstock gesehen hat. Da wir Kinderwunsch haben, habe ich mich mal schlau gemacht und nehme jetzt mal clavella ein um meine Periode zu bekommen. Hat jemand damit schon Erfahrungen ?
Lg Valentina
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.06.2017, 09:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pco syndrom

Hallo, das in Clavella vorhandene Myo-Inositol soll als Bodenstoff eine  positve Wirkung auf die Eierstocksfunktion (Förderung der Eireifung) haben. Diese Wirkung ist allerdings wissenwhaftlich nicht ausreichend gesichert. Die polyzystischen Ovarien (= PCO) sprechen für ausgesbliebene Eisprünge. Meist ist aber zur Verbesserung dieser Störung eine hormonelle Therapie nicht zu umgehen. Falls Sie übergewichtig sind(bei PCOS 50%): Zur PCOS-Therapie ist eine  Gewichtsreduzierung bis unter BMI 25 die halbe Miete.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen