Suchen Menü

PCO,Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche

Guten Abend

Ich bin neu hier und möchte mal fragen ob jemand das selbe erlebt hat und wie ihr damit umgehen könnt.

Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde nach 2 Jahren unerfüllter kinderwunsch pco, gelbkörperschwäche, eine schilddrüsenunterfunktion und ein vitamin 3D mangel festgestellt. Ich lebe eigentlich einen gesunden lebensstil mache regelmässig sport und bin normal gewichtig.

seit januar bin ich in einer kinderwunschklinik. Im april durfte ich meine erste insemination machen. ( der Zyklus wurde mit gonal f spritzen untersützt und dann der eisprunng ausgelöst) gleich dannach nahm ich Utrogest Vaginal. 2 wochen später war ich überglücklich denn ich durfte positiv testen nach 2 jahren. Nur hielt das glück nicht lange 6+5ssw hatte ich einen abbort. Meine welt ist zusammen geborochen ich konnte es nicht verstehen.
Die kinderwunschklinik wollte einen zyklus abwarten.

mein mann und ich hatten trotzdem GV und promt hatte es auf natürlichem weg geklappt. 
diesmal bekamm ich aber von anfang an dunkle blutungen die ärzte meinten es sei nicht schlimm es sieht alles gut aus HCG wert steigt so wie es sollte. (Es wurde nur meine Dosis utrogest verdoppelt) die blutungen hörten auf 3 tage später, 6+4 ssw hatte ich wider einen abbort.

Ich verzweifel langsam und verliehre auch bald die hoffnung das es irgendwann gut gehen wird die angst von einer erneuten fehlgeburt sitzt einfach tief.

Ich würde mich freuen,  mich mit euren erfahrungen auszutauschen

liebe grüsse 
tina

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 08.07.2021, 08:29 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: PCO,Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

In diesem Fall würde ich dazu raten, eine mögliche, genetische Ursache der Aborte abklären zu lassen. Sprechen Sie dies in der Kinderwunschklinik an.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen