Suchen Menü

PCO, Clomifen und nun Einnistungsblutung?

Hallo,

nachdem ich (34) letzten August die Pille abgesetzt habe, blieb meine Periode über Monate aus. Ultraschall und Bluttests deuteten dann auf PCO hin. Im April verschrieb mir mein Arzt die Ovitrelle, danach habe ich meine Periode bekommen. Am 07. Juni bekam ich meine Periode dann nach 7 Wochen "von selbst" und hatte zwei Wochen später (22./23.06.) Sex mit meinem Partner. Gestern (29.) hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, der mir erstmals Clomifen verschrieben hat, das ich ab heute einnehmen soll. Er hat auch einen Ultraschall gemacht und sagte, da sehe man nur "typische" PCO Eizellen und eine Zyste. Nun habe ich aber seit heute morgen ganz leichte bräunliche Blutungen. Ich weiß, die Chance ist gering, nun frage ich mich aber, ob dies eine Einnistungsblutung sein könnte, und ich entsprechend kein Clomifen nehmen sollte. Hätte der Arzt gestern auf dem Ultraschall schon etwas sehen können / müssen? 

Vielen Dank und beste Grüße, Lisa 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 30.06.2021, 14:11 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: PCO, Clomifen und nun Einnistungsblutung?

Hallo,
vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ganz ausschliessen kann man eine Einnistungsblutung hier nicht. Ich würde daher eher dazu raten, zunächst noch mit der Clomifen-Anwendung abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen