Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo liebes Expertenteam,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab immer einen sehr langen zyklus. Meinen Eisprung hab ich meist zwischen dem 19 und 22 ZT. Ich merke das auch durch leichtes zeihen rechts oder links und meine Brustwarzen sind empfindlich. 

Nun hatte ich im September eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Zyklus hat sich trotzdem sofort wieder eingependelt. Seit Ende Dezember nehme ich nun Clavella, auf empfehlen meines Gyn. Ich habe zwar kein PCO aber er meinte, dass sich dadurch evtl mein Zyklus etwas verkürzen kann. Ich nutze zusätzlich den Clearblue advanced fertilitätsmonitor. Dieser verlangt meist schon an tag 6 bis 12 den ersten Test. War auch nie ein Problem, er hat immer korrekt angezeigt, was mir auch der Gyn bestätigt hatte weil ich Zufallig den Termin hatte als mir der Eisprung angezeigt wurde und er es auch aufem Ultraschall gesehen hat das es kurz vor Sprung vor. 

Nur dieses mal, hat der Monitor es schon heute an ZT 10 den ersten Test verlangt und direkt Maximal angezeigt, also er hat LH erkannt. Man sieht es auch deutlich am fetten Strich. Also klar, kann Clavella meinen Zyklus verkürzen, aber um die 10 bis 12 Tage (nicht das ich böse drum wäre)? Und ich merke auch nichts... Ich hatte die letzten tage leichtes ziehen rechts, aber lange nicht so wie sonst. Ich bin jetzt verunsichert. Ich kann mir nciht vorstellen, dass ich jetzt meinen Eisprung habe. Aber der Monitor lag immer richtig. Gibt es was anderes was einen positiven LH test Auslösen kann? Sollte ich jetzt weiter testen? Kann das nur falsch angezeigt haben? Bitte hwlft mir..

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.01.2021, 11:56 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ovulationstest

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Der LH-Wert kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, sodass der Test nicht immer zuverlässig ist.

Ich würde zusätzlich zum Führen einer Temperaturkurve raten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen