Suchen Menü

Ovulationstest und Temperaturanstieg

In meinen letzten zwei Zykleen hatte ich erst NACHDEM die Temperatur angestiegen war, einen positiven Ovulationstest. Kann es sein, dass der Eisprung bei mir erst nach dem Anstieg der Temperatur geschieht? (Basaltemperaturmessung)
Und ist der Ovulationstest nur so lange positiv, wie der Eisprung auch tatsächlich noch nicht stattgefunden hat - oder kann er auch noch positiv sein, wenn der Eisprung stattgefunden hat? (Bei mir war der Ovulationstest auch zwei Tage hinter einander positiv)
Vielen Dank fürs Antworten!
Bisherige Antworten

Ovulationstest und Temperaturanstieg

entscheidend für den ES ist der erste sicher positive LH-test. Im allgemeinen ist der LH-test genauer. Vor dem ES kann die Temp. eigentlich nicht ansteigen. Wenn beide Methoden nicht zusammenpassen, sollten Sie sich an IHren FA zur Abklärung wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen