Suchen Menü

Ovaria Comp

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu den Globoli Ovaria Comp. Mein Eisprung ist immer relativ früh, so um den 9-11 Zyklustag, und die drauffolgende 2.Zyklushälte ist recht kurz, max 10-11 Tage. Daher wollte ich wissen ob durch die Einnahme von Ovaria Comp die Eireifung verbessert werden kann und somit die 2 Zyklushälte auch stabilisiert werden kann.

Danke für Ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.06.2018, 20:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovaria Comp

Hallo, Ovaria comp ist ein homöopathisches Präparat, das bei Kinderwunsch und Hormonstörungen  empfohlen wird. Leider haben Gynäkologen damit meist keine Erfahrungen. Es ist günstiger sich beim Facharzt(ärztin) beraten zu lassen. Zunächst müsste durch einen Hormonstatus  Ihre hormonelle Situation geklärt werden. Offenbar sind beide Zyklusphasen behandlungsbedüfrftig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ovaria Comp

Guten Morgen, danke für die Antwort.

Lt meiner Ärztin sind die Hormone im unteren normalen bereich, könnten aber einen kleinen Anstoß vertragen. Da ich 6 Jahre an Bulimie litt und in der Zeit garkeine Periode bekam ist ein bisschen was durcheinander gekommen, die Hormone haben sich aber in den letzten 1 1/2 Jahren wieder normalisiert. . Ich war vor 2 Monaten bereits schwanger, biochemische Schwangerschaft bestätigt durch meine gynäkologin, welche in der 5 Woche abging. Da ich aber  bald 36 Jahre alt bin und noch ein Kind möchte habe ich ein bisschen das gefühl dass mir die Zeit davon rennt und daher würde ich gerne meinen Zyklus unterstüzten

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.06.2018, 16:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovaria Comp

Hallo,  lassen Sie prüfen, ob Eisprung stattindet. Fehlt der (objektiv niedriges Progesteron  in der 2. ZP). käme eine Stimulation  des Zyklus  in Betracht. Homöopathische Mittel sind dazu  nicht geeignet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen