Suchen Menü

Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo,
Ich hoffe, dass mir hier ein Rat gegeben werden kann.
Meine Tage zum 02.09. kamen bisher nicht. In den letzten Zyklen war darauf stets Verlass zum selben Zeitpunkt. Nur im letzten Zyklus im Urlaub bekam ich 2 Wochen nach periodenbeginn (05.08.)eine ganz leichte Blutung Ca 2 Tage lang( 19.08.-Ca 21.08.) Danach kam bis jetzt nichts mehr. Allerdings waren bis jetzt 2 Test negativ.
Woran kann es denn liegen dass die blutung ausbleibt und was kann es für eine leichte Blutung gewesen sein?
Ich wäre dankbar um antworten vielleicht kennt das hier ja jemand?!
Liebe Grüße Miriam
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.09.2017, 09:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo, nennenS ie uns noch Ihr Alter, Anzahl der Kinder und BM I und melden Sie sich damit  bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo,

Ich bin 29 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Wir arbeiten also am ersten . Ich habe allerdings lange 13 Jahre die Pille genommen. Dafür hat sich mein Zyklus nach 3-4 Zyklen wieder auf 28 Tage recht schnell eingespielt.
Mein BMI beträgt 23,5.
Ich hoffe Sie können mir Tipps geben was los sein könnte.
Liebe Grüße Miriam
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.09.2017, 15:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo, natürlich  denkt man zuerst an eine SS, wenn die Regelblutung ausbleibt. Ist der SS-Test negativ, soll ein Kontrolltest 48 Std. später durchgeführt  werden(dieselbe Testmarke). In der Zeit hätte sich das SS-Hormon verdoppelt. Ist der auch negativ, käme nur eine Hormonstörung in Betracht, bisweilen bleibt der Eisprung aus, und die Blutung verzögert sich um Tage, manchmal Wochen.Bei der Zwischenblutung könnte es sich um eine Ovulationsblutung gehandelt haben, die gelgentlich um den Eisprung herum beobachtet werden. Sind sonst keine Beschwerden , warten Sie  zunächst ab. sonst lieber den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mittlerweile habe ich seit 2 Stunden Kopfschmerzen und auf dem Toilettenpapier einen Blutstropfen. Vielleicht ist da also was im anmarsch !
Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Sollte dies heute meine Periode sein ist dann der nächste Zyklus ab heute zu berechnen?
Ich würde gerne den Termin des evtl Eisprungs wissen um den Zyklus einschätzen zu können bzgl einer möglichen SS.
Mit freundlichen Grüßen Miriam
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.09.2017, 18:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo, ja, gerechnet wird immer vom 1.Tag der  Blutung. Als fruchtbare Tage -nach denen sollten Sie sich richten- gelten der 8.-17. ZT. Wenn Sie in dieser Zeit jeden 2. Tag GV haben, können Sie den Eisprung  nicht verpassen. Natürlich muss  der Partber sicher zeugungsfähig sein.

Liebe  Grüße PD Dr. Warm

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Wir Gehen jetzt einfach mal davon aus dass wir beide zusammen dazu in der Lage sind Kinder zu bekommen... allzu lange versuchen wir es ja noch nicht(6 Monate) . Ich denke irgendwann wird es schon klappen nur versuche ich eben so viel wie möglich über meinen Körper zu erfahren um fruchtbare Tage und Möglichkeiten nutzen zu können. Das mit der Periode diesen Zyklus hat mich nur verwundert. Noch ist sie immer noch nicht da...
Mit freundlichen Grüßen und Dank
Miriam
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.09.2017, 08:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo, ansich wird empfohlen ohne Diagnostik oder Therapie ein Jahr gezietl, unter Nutzung  der fruchtbaren Tage (8. - 17.ZT) versuchen schwanger zu werden . Wenn ohne Erfolg (15%)beginnt dann die Diagnosik.  Hormonelle Störungen sollen aber bald behandellt werden (z.B. durch Zyklusstimulation) Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Vielen Dank für die Informationen.
Wie
Müsste ich denn jetzt wohl rechnen um die nächsten fruchtbaren Tage zu berechnen?! Zählen die paar Tropfen Blut als Menstruation ? Oder muss ich die 2 Tage Blutung vom 19.08. als Periode sehen?!
Ich bin jetzt etwas verwirrt bei den Rechnungen... ;)
Mit freundlichen Grüßen
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.09.2017, 18:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo, kompliziert ist das allemal, aber auch eine geringe Blutung kann den Anfang einer Follikelreifungsphase bedeuten: 1. Blutungstag = 1. Zyklustag.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

GUt, dann sehe ich die geringe Blutung am 19.08. als als meine letzte Menstruation und rechne ab da, dann wäre ich jetzt in der Woche nach dem Eisprung.
Denn das momentan mit wenigen dunkelroten Tröpfchen ist wohl eher nicht die erneute Periode....
Naja was nützt das rechnen gilt nur zur Kontrolle. Wir Herzen einfach immer wenn uns danach ist dann wird es schon klappen ! ;) vielen Dank für den Rat, falls nochmal fragen aufkommen melde ich mich wieder!!??
Mit freundlichen Grüßen
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.09.2017, 07:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Noch keine Periode, schwangerschaftstest negativ

Hallo. Sie verhalten sich richtig: sich nicht wegen noch nicht erfolgter Befruchtung unter Druck setzen. Es wird schon.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen