Suchen Menü

Nach FG schon 2. Zyklus ohne positiven Ovu-Test

Guten Morgen,

bin neu hier und leider in keiner besonders glücklichen Situation. Mein Mann und ich versuchen seit Jahren vergeblich eine Familie zu gründen. Im Mai dieses Jahres habe ich (mit 38,5 Jahren) zum ersten Mal in meinem Leben einen postiven Test in Händen gehalten - wir waren überüberglücklich!!
Leider mussten wir uns in der 11. SSW von unserem Baby verabschieden - missed abort mit Ausschabung.
Ich brauche, glaub ich, nicht schildern, wie es uns gegangen ist.

Trotzdem möchten wir nach vorne schauen und positiv bleiben. Zumindest wissen wir nun, dass es generell klappen KANN (woran ich schon nicht mehr geglaubt habe).

Studien besagen ja, dass die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Schwangerschaft nach einer FG innerhalb der ersten 3 Monate nach der FG am größten ist.
Mit dieser Hoffnung im Herzen haben wir voller Optimismus gleich weiter "geübt".

Leider haben im 1. Zyklus 15 Ovu-Tests (Clearblue Digital) negativ getestet und diesen Zyklus auch schon 10 (bin mittlerweile bei Zyklustag 23 - meine Zyklen bewegen sich zw. 30 und 37 Tage). Ich teste immer mit Morgenurin und immer etwa zur selben Zeit.

Meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub.
Hat jmd von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht??
Ist es wirklich möglich, dass ich gleich 2 Zyklen hintereinander keinen ES hatte?

Vom Gefühl her, war er nämlich letztes WE (Ziehen im Unterleib,...) aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen positiven Test.

Ich habe lange Zeit versucht dem Thema Kinderwunsch gegenüber völlig entspannt zu bleiben - aber ich werde im Herbst 39 und mir läuft einfach die Zeit davon...

Freue mich über Erfahrungsbericht oder Einschätzungen von euch!

Vielen Dank
und liebe Grüße

Bisherige Antworten

@Amelie39

Guten Morgen Amelie39,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Du hast Deinen Beitrag in unserem Experten-Talk "Probleme beim Schwanger werden" eingestellt, ich vermute aber mal das Du dich gerne mit anderen Nutzerinnen austauschen möchtest.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag daher noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum ein, dort wirst Du sicherlich herzlich aufgenommen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Amelie39

Vielen Dank - wobei ich schon den Hintergedanken hatte, dass ein "ExpertInnen-Rat" auch nicht schlecht wäre in dieser Sache - jetzt, wo meine FÄ noch im Urlaub ist... :)

 

LG Amelie

Re: @Amelie39

Hallo Amelie39,

dann stelle Deinen Beitrag hier im Experten-Talk bitte nochmals ein, ich vermute das unser Experte Deinen Beitrag nun schon als beantwortet betrachtet.

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen