Suchen Menü

Morbus Basedow

Hallo,

bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt.

Kann man mit Morbus Basedow schwanger werden? soll Carbimazol nehmen (Dosierung weiß ich noch nicht).

Kann man ohne Schilddrüse schwanger werden?

Viele Grüße

Karin

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.03.2015, 19:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Morbus Basedow

Hallo,man kann mit Morbus Basedow(= Überfunktion) aber auch ohne Schilddrüse ( = Unterfunktion) schwanger werden. Voraussetzung dafür ist, dass die SD-Werte (TSH, fT3 und fT4) normal sind bzw. dementsprechend medikamentös eingestellt werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Morbus Basedow

Hallo,

da ich meinen Arzt momentan nicht erreiche, möchte ich Sie gerne nochmal was fragen.

Ich nehme seit Dienstag Carbimazol. Darf ich die Tablette denn nehmen, weil ich momentan noch nicht weiß ob ich schwanger bin?

 

Muss ich auf jodhaltiges Essen achten?

 

Ich nehme ab der zweiten Zyklushälfte Duphaston. Darf ich Duphaston weiter einnehmen, oder hat dies Auswirkungen auf die Schilddrüse und die Therapie?

 

Vielen Dank!

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.03.2015, 09:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Morbus Basedow

Hallo,Carbimazol sollte, wenn eine SS geplant ist, nicht eingenoimmen werden .Es sind Fehlbildungen beschrieben, wenn auch die Fehlbildungsfrequenz  nicht erhöht ist, Gegen Duphaston bestehen keine Bedenken,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen