Suchen Menü

Metformin /eisprung

Hallo ihr lieben 

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll . Bin 26 (übergewicht).Mein zyklus war vor 1jahr unregelmäßig.  Durch famentina 200mg habe ich mein periode regelmäßig bekommen. ovulationstest  war Februar bis September positiv... jedoch nicht schwanger geworden. Gy. Hat mich zur kinderwunschzentrum  geschickt. Der Arzt klärte mir auf das famentina nicht dafür zuständig ist das ich eisprung produziere..sprich  ich produziere welche ohne  hilfe aber lt. Ultraschall sind meine folikel nicht reif genug. .soll aber famentina weiter nehmen und Aufgrund insulinresistenz sollte ich metformin 500mg 1-0-0-2 einnehmen  ... mein ovulationstest zeigt seitdem negativ an .... hat jemand erfahrung Mit metformin ? Macht mich fertig:( ... (sry wegen grammatik Fehler) wegen Übergewicht---habe schon Ernährung umgestellt und bewegen mich ... Ich weiss auch das ich Geduldig bleiben muss.. möchte nur gern wissen. Falls jemand Erfahrungen gesammelt hat oder Ahnung hat ... wäre ich dankbar wenn ihr mir weiter hilft 

 Danke :)

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 04.12.2021, 16:03 Uhr
1288 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Metformin /eisprung

Hallo,
vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier käme eine weitere, hormonelle Behandlung in Frage, eventuell auch Clomifen. Sie sollten dem Kinderwunschzentrum vertrauen. Ich wünsche Ihnen einen baldigen Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Metformin /eisprung

Hallo Dr. Norbert Scheufele

Vielen lieben Dank für schnelle Rückmeldung hat mich gefreut ! Ich werde wegen clomifen mal nach fragen. Aber hat metformin beeinfluss das ich kein eisprung habe weil mein Körper das nicht kennt .. ? Sollte ich den famentina weg lassen nur metformin nehmen? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 04.12.2021, 16:34 Uhr
1288 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Metformin /eisprung

Ich würde zur weiteren Anwendung beider Präparate raten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen