Suchen Menü

MRT: etwas heterogenes Enhancement und Signalalterationen intramuralen Uterus

Hallo,

ich gerade voll panisch. Ich hatte heute MRT aufgrund meiner Schmerzen in der Bauchdecke. Da wurde mein Unterleib auch mitgemacht, weil ich nach meiner Ausschabung in April Schmerzen bekommen habe, die durch die Zyklen zum ca. Zyklusmitte kamen und wochenlang blieben. Dann bin ich nochmal schwanger geworden und es endete mit MA in der 8. Woche. 

Jetzt hatte ich eine FG mit Cytotec und bin heute im ZT21 und habe seit 4 Tagen wieder diese Unterleibsschmerzen und generell fühle ich, dass seit der Ausschabung da was nicht stimmt. Jetzt steht in dem MRT Befund: etwas heterogenes Enhancement und Signalalterationen intramuralem Uterus nach Abrasio vor 3 Wochen. 

was bedeutet es? Es klingt für mich, dass da irgendwas drin ist, was da nicht sein sollte. 

vielen Dank vorab. 

viele Grüße 

Elina

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.12.2020, 17:48 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: MRT: etwas heterogenes Enhancement und Signalalterationen intramuralen Uterus

Hallo Elina,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Möglich wäre, dass es sich hier um Endometriose/Adenomyose handelt. Zur Abklärung wäre eine Gebärmutterspiegelung zu empfehlen, dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen