Suchen Menü

Leichte Blutung nach ES / Kurz vor Periode

Guten Tag,
ich befinde mich in ÜZ 4. Ich habe jetzt in den letzten beiden Zyklen nach dem Eisprung je eine kleine Zwischenblutung gehabt ( rosa /rötlich). Im jetzigen Zyklus ist die Zwischenblutung nicht unmittelbar nach dem Eisprung aufgetreten,  aber an Es+12/13 (bräunlicher Schleim; ein Schwangerschaftstest war heute negativ (Es +13), so dass eine Schwangerschaft aller Voraussicht auszuschließen ist). 

Sollten solche leichten Zwischenblutungen abgeklärt werden (ich hatte auch bereits eine FG in der 5ssw ? Zusatzinformation: Die Temperatur steigt nach Eisprung immer angemessen an  und die Hochlage ist ausreichend lang (13-14 Tage). 

Über eine Einschätzung Ihrerseits würde ich mich freuen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.07.2017, 08:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Leichte Blutung nach ES / Kurz vor Periode

Hallo, es gibt sog. Ovulationsblutungen.die aber mit der Ovulation = Eisprung nichts zu tun haben. Sie sind Folge eines kurzzeitigen Östrogendefizits vor dem Eisprung, nur kurz  und mindern Ihre Fruchtbarkeit nicht. Allgemein wird empfohlen. bei Kinderwunsch zunächst ein Jahr  gezielt (Nutzung der fruchtbarenTage = 8.-17. ZT) versuchen schwanger zu werden,  ohne Diagnostik oder Therapie.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Leichte Blutung nach ES / Kurz vor Periode

Guten Morgen,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hätte noch eine Rückfrage Bzw. Ergänzung. Nach den Schmierblutungen an Es+13/14 ist jetzt die Periode eingetreten, allerdings war sie nur einen Tag da (minimal schwächer als regulär). Sonst habe ich die Blutung über 4-5 Tage. Wie kann es dazu kommen? Sollte dies abgeklärt werden?
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.07.2017, 16:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Leichte Blutung nach ES / Kurz vor Periode

Hallo, wenn eine SS in Frage käme, müsste man dem nachgehen, Sonst würde man die  nächste Regelblutung abwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen