Suchen Menü

Keine Periode - Kinderwunsch - Clomifen

Guten Tag.


Seit Absetzen aller Hormone im April habe ich keine Periode mehr. Nach dem Ultraschall bei meiner Frauenärztin ist der Verdacht von PCO da. Ein Bluttest ist unterwegs.

Der Kinderwunsch ist da und ich habe viel über Clomifen gehört/gelesen. Allerdings immer nur in Verbindung mit einem Zyklus. Ist es auch möglich, das Medikament bei fehlender eigener Periode einzusetzen?

Mit Dank und freundlichem Gruß

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.08.2018, 18:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Periode - Kinderwunsch - Clomifen

Hallo, Clomifen "außer der Reihe" einzusetzen macht keinen Sinn. Es dient ja zur vermehrten Ausschüttung u,a, von FSH zur Verbesserung der Follikelreifung. Man könnte hormonell eine Blutung provozieren  und dann unter US-Kontrolle eine Clomifentherapie (am 5.-9. ZT 25mg oder 50mg oder 100mg verabreichen)beginnen. Ärztliche Kontrolle unerlässlich. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen