Suchen Menü

Kein Eisprung trotz regelmäßigem zyklus?

Hallo!
Kann man einen regelmäßigen zyklus (26-29 tage) haben ohne eisprung? Ich habe ein halbes jahr temperatur.gemessen wo ab 16-17 zt eine erhöhung der temperatur festgestellt werden konnte. Dazu passend zwei drei.tage vorher auchnoch positive lh tests!
Durch den verdacht auf pcos und der aussage der fa “wirkt sich zyklusregulierend aus“ bin ich am überlegen ob ich evtl keinen eisprung habe?!?!
Ist sowas möglich?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.06.2018, 10:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung trotz regelmäßigem zyklus?

Hallo, man kann. Lassen Sie nach dem Eisprung fahnden. Objektiv ist der Eisprung durch US( = frischer Gelbkörper)  oder  erhöhtes Progesteron (vor dem Eisprung  unter 1 µg/ml , danach  bis 30 µg/ml ansteigend) nachweisbar. Diese Untersuchung kann mit Ihrer Temperaturmessung kombiniert werden:Steigt dieTtemperatur um 0,2-0,3 Grad an, liegt der Eisprung 24 Std.zurrück und der Progesteronspiegel müsste erhöht sein. Wenn Adipositas (hoher BMI), Regelpausen und erhöhte Androgene eine Rolle spielen. könnte es sich um ein PCOS handeln..

Liebe Grüße PDDr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen