Suchen Menü

Kein Eisprung?

Hallo. Ich versuche seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Mein zyklus war bis juli immer 26 bisn28 tage lang. Laut ovulationstests war auch immer ca 14 bis 15 zt eisprung. Der letzte zyklus war plötzlich 31 tage lang. Diesen zyklus bin ich n zt 13 zur Routinekontrolle bei meinem FA. Der sagte anhand des mumu und des schleims kömnte er sehen dass der eisprung bald stattfindet. Jetzt bin ich an zz 17 und alle ovulationstest (seit zt 12) waren negativ. Nun meine frage, kann es sein dass der eisprung noch kommt? Hatte ich wohlmöglich keinen? Oder stimmen die ovus nicht? Lg nathalie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.08.2017, 16:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Eisprung?

Hallo, ja es ist durchaus möglich, dass sich die Follikelreifungsphase  verlängert und der Eispung später stattfindet. Bei Kinderwunsch wird empfohlen, zunächst ein Jahr unter Nutzung der fruchtbaren Tage (8.-17.ZT) versuchen schwanger zu werden . Wenn ohne Erfolg, würde dann eineZyklusdiagnostik beginnen.  Die Zeugungsfähigkeit des Parfners müsste dann nachgewiesen sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen