Suchen Menü

Hormonstatus nicht okay?

HormonstatusHormonstatus 2/2Liebes Expertenteam!

Ich bin 26 Jahre alt, bei mir wurde am ZT3 ein Hormonstatus gemacht, ich habe diesen per Post bekommen und noch mit niemandem besprechen können.

Einige HormonWerte scheinen mir nicht zu passen, was bedeutet das konkret?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

rophielia 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.06.2020, 14:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormonstatus nicht okay?

Hallo, bei  Hormonuntersuchungen muss der Zyklustag der  Blutentnahme angegeben werden. Hier handelt es sich um einen Hormonstatus vor dem Eisprung (frühe Follikelphase).Etwas erhöht ist lediglich das FSH (normal im geschlechtsreifen Alter unter 10 mU/ml.) ,von D3 sollen pro Tag 20 µg = 800 IE zugeführt werden.(Sonnenlicht!)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen