Suchen Menü

Hoffnung

Hallo ihr lieben...

Ich bin neu hier und langsam echt am verzweifeln ...und hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen weiterhelfen oder eventuell ist ein Experte unter euch...

 

Ich versuche seid Februar 2019 schwanger zu werden und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt und meine Regel kam bis jetzt auch immer pünktlich...

Meine letzte Regel hatte ich vo  28.9- 03.10.2019 , sie verlief auch normal wie immer... 

Am 11.10.2019 hatte ich jetzt meinen eisprung, ich merke ihn immer ziemlich genau.

Nun sollte ich normalerweise meine Regel am 22.10.2019 wieder bekommen aber sie kam nicht... erst einmal war die Freude groß und ich machte einen sstest der leider negativ ausfiel... ich dachte mir erstmal nicht viel dabei und machte den nächsten Tag erneut einen Test der auch negativ ausfiel...

Am 24.10.2019 macht ihr Nachmittag erneut einen Test der auch negativ ausfiel. Gegen Abend bekam ich dann ganz schwachen rosa Ausfluss und ich dachte, okay dann wird wohl meine Regel jetzt beginnen... dieser Ausfluss wurde aber nicht stärker und heute am 26.10.2019 verschwand sie wieder und ich hab etwa wie muskelkater im Unterleib ...

Ich bin jetzt komplett verwirrt..

Habt ihr Erfahrung damit? Habe viel über einistungsblutung gelesen und eventueller ss!?

Ich freu mich auf eure Antworten 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.10.2019, 15:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hoffnung

Hallo, Ihre Beschwerden würde man nach Ihren vorgelegten Eisprungs-(11.10./ Zyklusdaten(Regeltermin 22.10.) als Schmierblutung nach Pause bezeichnen. Dann müsst man an eine SS denken, die sich außerhalb der Gebärmutter angesiedelt hat.  Dagegen sprächen die negativen SS-Tests, wenn Sie mit der gleichen Testmarke im Abstand von 48 Std. getestet haben. Es käme aber auch eine Abbruchblutung bei ausgebliebenem Eisprung in Betracht. Dass müsste fachärztlich geklärt werden. War Eisprung, ist das Progesteron hoch (vor dem Eisprung unter 1,0 ng/ml) Ist frühe SS, wäre das SS-Hormon HCG im Blutserum erhöht(20 mE/ml sind für eine SS beweisend). Beim US ist eine SS noch nicht sicher erkennbar. Suchen Sie bald Ihren Arzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

,   

 

Re: Hoffnung

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort...

Heute kam laufe des Tages habe ich eine richtige Blutung bekommen wie regelbluten..

Könnte das jetzt doch meine Regel sein?

Wenn es eine ss außerhalb der Gebärmutter wäre wäre dann zum jetzigen Zeitpunkt ein sstest auch negativ oder positiv? Habe noch keinen wieder gemacht.

Experte-Warm
Experte-Warm | 27.10.2019, 09:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hoffnung

Hallo, liegt eine SS vor, egal ob die sich innerrhalb oder außerhalb der Gebärmutter angesiedelt hat, erhöht sich das sonst niedrige SS-Hormon HCG und kann im Bluserum oder später in Urin-SS-Testen nachgewiesen. Die Sicherheit der Urin-Tests hängt von der Empfindlichkeit und dem Zeitpunkt des Testes ab. Sollte jetzt eine Ss vorliegen, wäre ein Test sicher positiv. Sonst ist von einer Regelstörung auszugehen, z.B. mit einer Gelbkörperschwäche. Blutet es jetzt länger, ist ein Arztbesuch aber nötig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

@Janni90

Hallo Janni,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Da ich Deinen Beitrag gerade gesehen habe schleiche ich mich kurz ein. Wenn auf der Suche nach Austausch mit anderen Frauen bist, dann kannst Du deinen Beitrag auch gerne noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einstellen:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Ich hoffe, unser Experte Herr Dr.Warm konnte Dir deine Frage nun schon beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen