Suchen Menü

Herztöne

Hallo.
Ich bin jetzt in der 16. SSW.
Bekannte haben mir empfohlen, ein Stethoskop zu kaufen, um die Herztöne auch zu Hause hören zu können.
Ab wann kann ich mit dem Stethoskop so die Herztöne hören?
Danke für ihre Mühe
SteffiMarc
Bisherige Antworten

Herztöne

Hallo,etwa ab der 15.SSW:(Gebärmutterfundus hat die Schambein- oberkante überschritten)Die fetalen Herzaktionen (120-.160 Schläge /min) können aber mit dem mütterlichen Puls und Nabelschnurgeräuschen verwechselt werden.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Herztöne

Danke für ihre Antwort.
Aber wie haben ich den :-( zu verstehen
Viele Grüße

Herztöne

Hallo, den was zu verstehen?

Herztöne

Sie haben in ihrer ersten Antwort diesen :-( traurigen Smiley eingefügt. Jetzt wollte ich bur wissen, wofür er steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen