Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten Agnus castus?

Ich nehme seit ca 3 Wochen die pflanzlichen Tabletten Agnus castus aus Keuschlammfrüchte. An meinen beiden erstenZyklustagen war die periode schwach und sehr hell. Mit starken Schmerzen. Ab dem 3. Zyklus Tag stark und normales bis dunkles Blut. Ich war heute morgen beim FA bei der sprechstundenhelferin und sie meinte diese Veränderung kann noch nicht an den Tabletten liegen da es dauern würde bis sie wirken. Heute bin ich im 5 Zyklus Tag und sie sind immer noch sehr stark. Als gäbe es noch kein Ende. Hättet ihr auch schonmal sowas ähnliches? Wenn das noch nicht an den Tabletten liegen kann müsste ja irgendwas sein denke ich.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.10.2018, 15:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten Agnus castus?

Hallo, Mönchspfeffer wird besonders bei Gelbkörperschwäche und PMS empfohlen.(Behandlung  in der 2. ZP).  Eine Hauptwirkung ist die Senkung des Prolaktin, wodurch Regelrhythmusstörungen und die oben genannten Beschwerden behandelt werden können. Die Wirkung, auch wie bei Ihnen die Regelstärke, hängt auch von der Dosierung ab. Die kann zwischen 8 mg und 240 mg tgl. betragen. Die mittlere Tagesdosis liegt bei 40 mg.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen