Suchen Menü

Haben Medikamente des Mannes Einfluss auf die Spermienqualität

Guten Tag,

 

mein Mann und ich haben bereits drei gesunde Kinder. Im Jahre 2019 hatte ich eine FG in der 6. SSW, sowie eine MA in der 12. SSW.

Danach kam bei einer Routineuntersuchung heruas, dass mein TSH Wert bei 1,7 lag. War dies vielleicht für eine Schwangerschaft zu hoch??

 

Seit einem halben Jahr muss mein Mann den Blutdrucksenker Amlodipin nehmen.

Ist es war, dass dieses Medikament die Qualität der Spermien negativ beeinflusst?

Ich habe erst im Dezember die Pille absetzt und dies dann durch Zufall in einem Forum gelesen und bin total erschrocken.

 

Er nimmt täglich eine halbe Tablette, also 2,5 mg.

Vielen Dank für ihre Mühe

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 18.01.2022, 15:19 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Haben Medikamente des Mannes Einfluss auf die Spermienqualität

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich gehe hier nicht von einer Beeinflussung des Spermas aus.

Ein Spermiogramm kann das bestätigen.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen