Suchen Menü

Gelbkörperschwäche? Gyn wechseln?

Hallo liebes Experten-Team,
Ich bin 32 Jahre alt, BMI 20,4 und habe letzten August die Pille abgesetzt. Seither versuchen wir schwanger zu werden. Meine Zyklen schwanken immer zwischen 28 und 36 Tagen, wobei der ES (bestimmt durch LH-Anstieg mittels Clearblue) frühestens am 17 Tag und spätestens am 25 erfolgt. Das heißt meine zweite Zyklzshälfte beträgt maximal 10 Tage. Häufig auch Schmierblutungen kurz vor Periodenbeginn.
Heute bin ich bei ZT 24, gestern hat clearblue den LH-Anstieg angezeigt. Vorhin hatte ich einen Gyn-Termin zur halbjährlichen Kontrolle. Mein Gyn möchte wegen der kurzen zweiten Zyklushälfte nichts tun, meint wenn bis September keine SS eingetreten ist, sollte gleich eine Bauchdpiegelung gemacht werden.
Ich habe ihn gebeten US der Eierstöcke vorzunehmen - hier war kein sprungreifen Follikel sichtbar (der größte nur 8mm). Heißt das, dass kein Eisprung erfolgt ist diesen Zyklus und auch nicht mehr heute erfolgen wird?
Ich bin gerade extrem verunsichert, so habe ich doch das Gefühl, dass mit meinem Zyklus etwas nicht stimmt.
Sollte ich woanders einen Hormonstatus durchführen lassen?
Ich wäre Ihnen für eine Antwort extrem dankbar.
Liebe Grüße,
Franzi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App