Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Hallo :-)

 

Wir wünschen uns ein 4. Kind, aber leider mag es nicht klappen. Ich werde bald 38 und bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Eisprung fand zwar statt aber sehr spät im Zyklus und dann nach 9-10 Tagen kam direkt die Periode.

 

Wir haben dem Eisprung mit Letrozol auf die Sprünge geholfen und das klappt auch prima. Der ES findet schon an ZT 12 statt und ich hatte letzten Zyklus an Tag 9 schon einen 22mm großen Folikel. Leider war meine Ärztin mit der Gebärmutterschleimhaut nicht zufrieden. Sie meinte grenzwertig aber noch Okay. Ich glaube es waren 4,5 mm aber sicher bin ich leider nicht. Jedenfalls sollte ich weiterhin ab ES 400mg Progesteron vaginal nehmen um die Schleimhaut aufzubauen. Offensichtlich hat es nun aber wieder nicht geklappt, der Test war negativ.

 

Gibt es noch etwas was ich tun kann damit sich die Schleimhaut besser aufbaut? Trinke schon frauenmanteltee in der 2. ZH. Mönchspfeffer hab ich leider nicht vertragen.

 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

 

LG Manuela

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.03.2021, 15:12 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die Anwendung des Gestagens in der 2. Zyklushälfte ist hier der richtige Weg, wenn Mönchspfeffer nicht vertragen wird, ist das die einzige Möglichkeit. Eigentlich sollte damit aber doch bald ein Erfolg eintreten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Macht es Sinn mehr von dem Progesteron zu nehmen (evtl am Morgen zusätzlich) oder sollten die 2 Tabletten am Abend reichen? 

 

LG Manuela 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.03.2021, 15:57 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Diese Dosierung ist ausreichend.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen