Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf!

Guten Abend Fr. Winkler,

ich bin auf Rat einer bekannten auf diese Seite gestossen.

Ich binein wenig verzweifelt.

Ich habe seit dem letzten Jahr august die Hormone ( Nuva Ring) abgesezt und seit dem wünschen wir uns ein Baby.

Nachdem wir eine weile probiert haben (bis juli) diesen Jahres binich zum Gynäkologen um kläen zu lassen woran es liegt.

Es wurden bereits die hormone kontrolliert (sollen knapp unter der norm liegen) und auch US wurde des öfteren gemacht. Dabei ist aufgefallen das meine gebärmutterschleimhaut auch in der mitte des Zykluses ( 30-32 tage zyklus) noch sehr dünn ist. Nun habe ich diesen Zyklus Clomifen verschrieben bekommen, trotz meines wissens "eigenen" Eisprung. :-X

Ich war am letzten Donnerstag dann zum US (ZT12) und die SH ist wieder nur sehr, sehr dünn. Nun soll ich morgen wieder zu Kontrolle.

Wie ich gelesen hab kann Clomifen die SH auch am wachsen hindern (?) Was kann ich also tun? Bzw. was sollte mein FRauenarzt evt. tun? Ist das Medikament Utrogestan zur unterstützung für die SH gedacht? oder welches sonst?

Leider hat mein FA mich noch nciht so richtig aufgeklärt, da ich in einer gemeinscaftspraxis behandelt werde und leider bisher immer (jeden nächsten Termin) bei einem andrem (3 Ärzte befinden sich in der Praxis) gelandet bin und ich den eindruck habe die kollegen beginnen immer von vorn %) :-( Wenn ich dann wüsste was mir helfen könnte , könnte ich diekt danach fragen. Und ich müsste nicht immer alles von vorn erklären oder darauf hinweisen das es sich bereits zum 3 mal so abspielt.

Ich wäre für eine Antwort von Ihnen wirklich sehr dankbar.

Lieben gruss denise

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.09.2010, 21:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf!

Hallo die Schleimhaut kann gemessen werden(10 mm am 14.ZT.)5 mm reichen zur Eieinnistung aus.,Der Partner ist sicher zeugungsfähig?Das sollte geklärt sein. Clomifen hat mit dem Eisprung nichts zu tun. Es rteget die Bildung von FSH an,das wiederum die Eireifung reguliert. Liebe Grüße W

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf!

Hallo,

vielen dank für Ihre antwort,

ich war heute beim Gynökologen und meine SH war 9mm ich bin an ZT 16 heute.

ER sagte 10mm wären super, wenn 5mm reichen wären 9mm ja auch noch "gut" :-) oder?

Ja mein partner ist zeugungsfähig. Das SG war gut.

Heute wurde mit Predalon (?) der ES ausgelöst. Und morgen soll eine insemination stattfinden. Wie hoch stehen bei so einer Insemination die chancen?

Liebe grüsse

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.09.2010, 11:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf!

Hallo,stimmt alles.Inseminationserfolgt hängt auch von der Methode ab("waschen"der Spermien,Vorbereitung mittels "swim up").Gewaltig sind die Erfoige nicht,deshalb werden die Kosten auch bis 8(einfache) Versuche von den Kassen mitgetragen.Optimismus ist angesagt.Liebe Grüße W.

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf!

hallo,

ja das mit dem optimismus versuche ich ganz fleissig.

Aber warum ist es denn so schwierig trotz insemination?

Also dumm gefragt haben die spermien ja nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun bis auf die eizelle suchen *schäm* ?

Aber ich hab noch eine andre Frage, ich habe seid gestern abend so starke bauchschmerzen, beim liegen, sitzen und laufen. Kommt mir fast vor woe blähungen?.. kann das mit dem auslösen zusammenhängen? also ist das normal? Das habe ich in der Form noch nich gehabt.

Lieben gruss

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen