Suchen Menü

GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Tag dr. Warm, 

 

ich hatte am 07.02/.08.02 positive Ovus- laut Dr. Grüne am 08.02(ZT24) einen Eisprung

Nun an ES+5/6 habe ich am MuMu rosa farbenen Ausfluss entdeckt. Dies ist mir bereits öfter aufgefallen. Hatte gestern an ES+4/5 einen starken temperaturabfall. 

Kann es sein, dass durch einen sogenannten Östrogenabsacker/Temperaturfall(diesen hatte ich gestern an ES+4/5) solche "Blutungen"/"rosa" auftreten können und daher auch eine Ei vergeblich versucht sich einzunisten? 

Nehme die Pille seit August nicht mehr und habe unregl. Zyklen von 35-50. 

Nun in diesem Zyklus, mit der Hilfe von Mönchspfeffer, konnte ich meinen ES auf den ZT23/24 "legen" (vielleicht Zufall). 

 

Bin etwas verzeifelt, da ich auch erst 25 bin, nicht rauche und nur gelegentlich ein Glas Wein trinke. :-( Natürlich muss ich warten bis ein Jahr erfolglos vorbeizieht. Es scheint ja offensichtlich ein Problem mit dem Zyklus(2ZH) zu geben... 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.02.2019, 19:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, sagen Sie uns noch Ihrem BMI(Größe und Gewicht)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Abend,

Ich bin 169cm und habe ca 64kg auf den Rippen. Habe seit absetzen der Pille ca 3kg zugelegt
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.02.2019, 17:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, Eieinnisiung und Östrogenabsacker sind zwei verschiedene Dinge. die nichts miteinander zu tun haben. Östrogenabsacker sind so selten nicht, sie finden meist am 5./6. Tag nach dem Eisprung (= 20. ZT) statt. Das ist zwar der Zeitpunkt der Eieinnistung, ist aber eine Zyklusproblematik: ein nochmaliger leichter Östrogenanstieg in der 2. ZP lässt die Temperatur kurzzeitig leicht abfallen.

Liebe Grüße PD Dr Warm.

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Abend Dr. Warm, vielen dank für die schnelle Rückmeldung! Die Temperatur ist dann auch relativ schnell wieder hoch. Jedoch schein ich eine GKS zu haben, da ab ES +5 bereits rosa Zervix auftritt und seit heute E+9 wieder stärker wird. Nach 6/7monate ohne Pille sollte sich ja langsam alles einpendeln. Werde denke ich morgen bei meiner FA anrufen. :SORRY:... Es krazt ja doch am Selbstbewusstsein wenn man in einem jungen Alter wie ich es bin solche Probleme hat..  

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.02.2019, 18:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, verlassen Sie sich auf Ihren Facharzt, es geht ja hier nicht ums Eingeweckte.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen