Suchen Menü

Eisprungauslösende Spritze

Guten Morgen, ich bin bei zt 13 und habe clomifen und estradiol genommen. Jetzt soll ich morgen nochmal zum fa zum Ultraschall und hätte morgen Abend die Spritze zum auslösen des Eisprungs geben müssen. Jetzt hat aber heute früh der Ovulationstest positiv angezeigt und eigentlich sollte ich heute früh nochmal in der Praxis anrufen wenn der Test positiv ist, aber es geht leider niemand dran. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Spritze heute schon nehmen soll oder nicht? Können Sie mir weiterhelfen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.06.2017, 14:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprungauslösende Spritze

Hallo,  gegen die HCG-Spritze jetzt, unter den genannten Bedingungen, bestehen allgemein -vom Zeitfenster her- keine Bedenken. Wir provozieren den Eisprung allerdings erst, wenn beim US ein sprungreifer Follikel(18 mm) nachgewiesen werden kann.(uns ist leider untersagt Therapievorschläge zu machen).

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen