Suchen Menü

Eisprung mit 46?

Liebe Fr. Dr. Foth! Bin 46, habe 1 gesunden Sohn (7 J., Spontanschw.) u. war letztes Jahr nach 1 Zyklus Ki-Wu-Behandlung 13 Wo schwanger (missed abortion). Z.Zt. Auslandsaufenth. in Malaysia, nochmal 2 Zyklen Ki-Wu. Hormone wie in D, wie bei einer 37-jährigen (lt. Ärzten hier und in D). Pro Zyklus 2 Embryonen, gute Qualität. Aber rein psychisch merkte ich, dass ich nicht mehr wollte, konnte, auch hier gar keine Zeit hatte. Wir haben dann keine Behandlung mehr angefangen. Ich entschloss mich, Temperatur zu messen, interessehalber. Nun meine Fragen: a) hat man in dem Alter überhaupt noch Chance auf einen Eisprung, trotz guter Hormone und b) ich muss oft nachts aufstehen, bin oft schlaflos hier, hat Temperatur messen da einen Aussagewert oder kann man das sowieso vergessen. Ich habe einen Zyklus von konstant 31 Tagen, vom Zs her und Unterbauchschmerzen müsste ich 1 Eisprung um Zyklustag 12 haben. Komischerweise, ich kannte das nie, habe ich seit der letzten ICSI im März jeden Zyklus heftige Brustschmerzen, die schon vor dem "angeblichen" Eisprung beginnen. Sonst keine Probleme, alles "wie immer".
Herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus und prophezeien sie mir am besten noch 1 Baby im nächsten Jahr ;-),
Irmi
Bisherige Antworten

Eisprung mit 46?

ES'e sind noch bis zu den Wechseljahren möglich, diese werden aber seltener. Wenn die Messbedingungen nicht stimmen, kann es sein, dass die Temp.methode nicht funktioniert. Auch bei vorhandenem ES ist die SS-Chance minimal.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen