Suchen Menü

Eileiter durchspülen

Guten Abend.

Ich hatte vor 3 Jahren die Eileiter durch blaulösung bei einer bauchspieglung geöffnet bekommen. Wir hätten jetzt gerne noch ein Kind. Laut Frauenarzt gehen die Eierstöcke schnell wieder zu. Ich sollte sie nochmals durchspülen lassen. Bringt das was oder gehen die dann überhaupt nochmal zu öffnen? Wenn das schon  vor 3 jahren war mit dem öffnen.

LG

Bisherige Antworten
9monate-Gesundheitsteam
9monate-Gesundheitsteam | 31.08.2020, 23:44 Uhr
82 Beiträge seit 30.06.2020

Re: Eileiter durchspülen

Hallo Glitzerschnee,

an sich spricht nichts dagegen, das jetzt nochmals durchführen zu lassen. Abhängig davon, mit was die Spülung genau erfolgt, erhöhen sich die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft deutlich. Allerdings ist unklar, ob dieser Effekt für länger als 6 Monate anhält. Darüber gibt es zu wenige Daten. Insofern spricht nichts dagegen, das Verfahren nach 3 Jahren zu wiederholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr 9Monate Gesundheitsteam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen