Suchen Menü

Ei Wachstum

hallo

ich habe ein frage und hoffe sie können mir diese beantworten.

Ich war beim ultraschall da war ein folikel (nur eins) von 7.9 mm

gb schleimhaut 10mm

zwei tage später war der eisprung

nun meinbe frage kann das ei das normal 2 mm am tag wächst in 2 tagen von 7,9 mm  auf ca 20-25 mm wachsen

oder ist das ei gesprungen obwohl es zu klein war ?

wir versuchen schon seit 2014 noch ein kind zu bekommen sg ok eileiterdurchgängigkeit  auch ok

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

gruß sabrina

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.06.2017, 16:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ei Wachstum

Hallo, wie ist denn der Eisprung festgestellt worden? Objektiv ist das nur möglich durch US (Nachweis eines frischen Gelbkörpers) oder durch Progesteronanstieg. Lassen Sie das so,prüfen.  Der sprungreife Follikel misst 18 mm. bei einem tgl. Wachstum von 1-2 mm.

Liebe Grüße PD Dr.R.Warm

Re: Ei Wachstum

Hallo

der eisprung würde durch mittelschmerz

flüssigkeit im bauchraum und  gelbkörper im us zu sehen

progesteron bestimmung 

und anstieg der basaltemperatur festgestellt.

der fa meinte heute dann bei der befundbesprechung dann hätter das ei seine größe in zwei tagen mindestens verdoppelt .

Meiner meihnung ist das blödsinn

ich denke das ich nicht ss werde liegt an einer eizellenreifestörung und das ei springt zu früh und kann deswegen nicht befruchtet werden

progesteron  war am 21 zt9 Tage nacg es  auf 7,37 refeerenzwert vom labor nur angegeben follikelphase 0,06-0.89 mehr  nicht

mfg sabrina

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.06.2017, 19:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ei Wachstum

Hallo, die sicherste Diagnose Eisprung erfolgt  durch die Progesteronbestimmung. Vor dem Eisprung liegt der Wert unter 1,0 ng/ml,  nach Eisprung steigt er bis auf 30 ng/ml an.  Dann muss auch der Follikel entsprechend gewachsen sein. Vielleicht liegt einfach ein Messfehler vor. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen