Suchen Menü

E2 Wert zu niedrig für 2 Zyklushälfte ?

Hallo

Mein Östrogenwert scheint für 9 Tage nach Eisprung viel zu niedrig zu sein mit einem Wert von 68 pg/ml. Der Progeseron Wert war 15,61 ng/ml . Ich nehme 3x200 mg Progestan. Macht es übethaupt Sinn das Progestan überaupt weiter zu nehmen? Der Eisprung wurde gesichert im US . Welche Ursache könnte der niedrige Östrogen Wert haben ? 

LG 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.06.2020, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: E2 Wert zu niedrig für 2 Zyklushälfte ?

Hallo, Ihr E2 -Wert liegt noch im grünen Bereich (60 -180 ng/ml), wie auch das Progesteron 10 - 30 ng/ml)bei sicherem Eisprung. Wenn Sie gleichzeitig andere Hormone nehmen, sind die vorgelegten Ergebnisse nicht verwertbar. Zur Stabilisierung der 2. ZP. Progestan 2x100 mg intravaginal 12.- 26. ZT.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: E2 Wert zu niedrig für 2 Zyklushälfte ?

Lieben Dank für die Info. Das beruhigt mich etwas. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war und eigentlich wollte ich das Progesteron absetzen, da ich meinen zyklus nicht künstlich verlängern möchte. Der Eissprung war ganz sich zwischen dem 25.5. und 26.5. ( US)

Ein empfindlicher Schwngerschaftstest der einen wert ab 10 misst,müsste doch jetzt schon leicht anzeigen, richtig?

ganz liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 04.06.2020, 19:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: E2 Wert zu niedrig für 2 Zyklushälfte ?

Hallo, die Urin-SS-Tests zeigen etwa 12 Tage nach festgestelltem Eisprung eine stattgehabte Befruchtungen an. Nochmal: Progesteron zur Zyklusregulierung nur bis zum 26 .ZT.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen