Suchen Menü

Duphaston trotz Nebenwirkungen einnehmen

Liebe Experten,

ich habe vor vier Monaten zwei Zyklen Duphaston genommen und danach wegen Nebenwirkungen (Migräne, Zwischenblutungen) abgesetzt. 

Meine 2. ZH ist jetzt immer noch zu kurz (unter 10 Tagen; ES erst am 16. ZT). Ich überlege jetzt, trotz der Nebenwirkungen, wieder mit dem Duphaston zu starten.

Im Beipackzettel steht, dass man Duphaston mindestens 6 Monate nehmen soll.

Haben die Nebenwirkungen, wenn ich sie wieder bekomme, negative Auswirkungen auf eine mögliche Eizelleneinnistung oder ist der Nutzen trotzdem größer?

Liebe Grüße 

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 09.07.2021, 19:56 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Duphaston trotz Nebenwirkungen einnehmen

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich würde durchaus zu einem erneuten Versuch raten, ernste Folgen entstehen dadurch nicht.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Duphaston trotz Nebenwirkungen einnehmen

Lieber Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. 

Liebe Grüße und schönen Wochenende. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen